Warum haben so viele was gegen Schwule und nicht Lesben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dies gerade in den Medien so ist, fällt mir auch immer häufiger auf. Bei allen Diskussionen über Homosexualität geht es um Schwule und das schwul sein an sich, aber das dazu auch Lesben gehören, wird gar nicht erwähnt. Dabei bedeutet Homosexualität das man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt und das bedeutet bei Männlein wie Weiblein.
Wie aber bereits in einigen Kommentaren genannt, ist es eine reine Kopfsache. Denn schwulen Sex finden viele abstoßend (was allein an der Vorstellung liegt, wie dieser Sex abläuft), wohingegen lesbischer Sex (welcher oft nicht als Sex angesehen wird) einige Männer "anmacht".
Ebenso herrscht dort die Vorstellung, zwei Frauen bräuchten nur den richtigen Mann oder wären gar nicht lesbisch, wenn sie sich penetrierender Toys bedienen.

Einer der Gründe, warum so viele etwas gegen Schwule haben, ist die Unwissenheit. Selbige führt dazu, dass man als Lesbe zu hören bekommt, man bräuchte nur den richtigen Mann oder einen Mann, der einem zeigt, wie es richtig ist.
Unwissenheit gepaart mit Angst, entweder vor der eigenen Homosexualität oder der Angst vor etwas Unbekanntem, sind schlechte Ratgeber bei Äußerungen zu bestimmten Personengruppen.
Solang es aber Menschen gibt, die sich dagegen wehren und deutlich machen, was Homosexualität bedeutet und was sie nicht bedeutet, dass es eben nicht nur Schwule sondern auch Lesben gibt, das es im Grunde Niemanden angeht wer wen liebt oder mit wem wer schläft, sind wir auf einem guten Weg, die Unwissenheit und vielleicht auch die Angst zu verringern.

Ich denke, das ist genau das,was Nsanio sagt: 2 Frauen, ja, da denken sich die Kerle, das kann man kurieren,d a kann man auch gooil mitspielen, die meinen das gar nicht so.. Und alle anderen denken auch, ach,d as ist nichts weiter, Frauen sind halt manchmal so kuschelig-komisch..

2 Kerle? OH MY GOD! Die meinen´s ernst. Geht gar nicht.

Und dann noch, wo Homosexualität ja auch noch lange strafbar war.. nenene.

Wie Du schon sagts: man wundert sich, wie kleinklein die Welt doch manchmal so denkt.

Ich schliesse mich den anderen an. Meiner Meinung nach liegt es unteranderem daran, dass Männer Lesben bzw. "lesbisches Verhalten" anziehnd finden. Ich habe auch öfters den Eindruck, dass sie denken, im Grunde wollen die doch auch mit Männern ins Bett oder zumindest mit "mir". Am Ende hätten sie dann 2 Frauen im Bett beglückt und ausserdem noch 2 Lesben konvertiert. Das ist nur ein Eindruck den uch habe. Bitte nicht persönlich nehmen. Meine 2. Theorie ist, dass die meisten Menschen eig bisexuel sind, aber meist nur eine Seite ausleben. Somit könnte es sein, dass einige Männer Angst vor ihren Gefühlen zu Männern haben. Und andere Männer, die eben diese ausleben, verurteilen.(Reaktionsbildung)

Wieso findet man Schwule mehr abstoßend als Lesben?

Es wird oft mehr diskutiert über Schwule als über Lesben, auch werden Lesben eher mehr “sexy“ dargestellt als Männer, wenn ihr wisst was ich damit sagen möchte. Warum ist das so? Ist ja im Endprinzip das gleiche..

...zur Frage

Warum hassen Frauen und Männer Schwule, aber Lesben nicht? Und warum werden Lesben in sexueller Hinsicht verstanden, aber Schwule nicht?

Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage.

Warum hassen Frauen und Männer Schwule und Bisexuelle Männer so arg, aber warum werden Lesben und Bisexuelle Frauen so geschützt und akzeptiert und geliebt?

Ich kenne keine Person die was gegen Lesben hat, und wenn sie was gegen Lesben haben, haben sie auch was gegen Schwule Toll -.-

Leider habe ich aber oft erlebt das, die Leute was gegen Schwule haben, aber nichts gegen Lesben sogar Frauen.

Und als ob das nicht schlimm genug ist, finden Männer und Frauen den männlichen nackten Körper abstoßend, aber den weiblichen nackten Körper nicht.

Warum wird der männliche After und Penis so als eklig empfunden, aber die Vagina und der weibliche After nicht?

Warum ist das so? Warum findet man überhaupt den männlichen After und Penis eklig? Haben diese Männer und Frauen die sich davor ekeln schlechte Erfahrung gemacht mit Männer in ihrer Vergangenheit? Also ein sexuelles Trauma das sie nicht verarbeiten können? Ich verstehe es einfach nicht. Könnt ihr mir es erklären?

...zur Frage

wie findet ihr es schwule und lesben eine beziehung starten würden?

bei meiner Frage geht es nicht darum wie ihr eine gleichgeschlechliche Beziehung findet viel mehr darum warum schwule und lesben zusammen keine kinder zeugen denn kinder zeugen ist ein großes problem von schwulen und lesben

zwar wollen schwule und lesben nix voneinander aber so könnten sie sich ihren kinderwunach erfüllen und müssten keine fremden kinder adoptieren

in unserer gesellschaft ist es immernoch nicht anerkannt schwul zu sein es ist auch nicht als normal angesehen mit dem selben geschlecht sex zu haben zwar sagen das alle aber wenn die eigenen kinder schwul sind ist es ein problem

wenn schwule und lesben kinder bekommen könnten dann könnten sie ihre Kinder so erziehen, dass es völlig normal ist schwul oder lesbisch zu sein kinder könnten eine ganz andere pubertät erleben und ihre Gefühle ausleben

so würde dann eine richtige bisexuelle gesellschaft entstehen in der es völlig egal ist wer mit wem sex hat

und homosexuelle hätten keine identitätsprobleme müssten sich vor niemand rechtfertiegen

ihr alle sagt homosexuelle sind normal aber normal ist das worüber man nicht redet was selbstverständliches und das ist homosexualität bis jetzt bei weitem noch nicht

eine lösung wäre doch eine schwul lesbische beziehung

dann zeugen frau und mann eben nur kinder und haben spaß mit dem selben geschlecht

wie findet ihr diese idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?