Warum haben so viele Polizeiautos die Aufschrift " Polizei" spiegelverkehrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man es im Rückspiegel lesen kann, wenn sie hinter einem fahren.

Macht Sinn :-)

0
@Ysobel

jo, danke schön... darauf bin ich irgendwie nie gekommen...

0
@ondrugs

da das aber von rechts nach links geschrieben wird ist das aber kein DEUTSCH mehr

0
@Dudy1

Genau, deshalb hab ich das in England schon aber noch nie hier in Frankfurt gesehen! Die vielen Neudeutschen und die grosse Mehrheit in Fra.-West könnten das nie entziffern.

Nur Blaulicht vertehen die. In Gemeinden mit verdrehter Schrift müssen sie wahrscheinlich Strom sparen und nutzen seltener Blaulicht ...

0

Und was ist mit den Leuten, die das Polizeiauto von vorne sehe (ohne Rückspiegel). Oder muss jeder einen Rückspiegel mitführen, damit er lesen kann, dass er ein Polizeiauto vor sich hat???!!!

0

Damit Autofahrer im Rückspiegel den Schriftzug lesen können...LG

Bei 4 Millionen Analphabeten muss ein Autofahrer nicht unbedingt lesen können!!!

0
@Dudy1

...der erkennt die Jungs dann an der Farbe der Autos...;-)))

0

damit du es auch im rückspiegel lesen kannst

Was möchtest Du wissen?