Warum haben so viele Menschen im Keller angst?

11 Antworten

Dies hängt wahrscheinlich auch davon ab, im welchem Haus dieser Keller sich befindet. In den alten Häusen gab es früher noch den Kohlenkeller...dunkel und dreckig.

Ich denke, solche Ängste entstehen in der frühen Kindheit. Von den Eltern bekommt man etwas vom "Bösen Mann" erzählt, vor dem man sich in Acht nehmen soll. Wenn man danach in den Keller geschickt wird, um etwas hoch zu holen, denkt man gleich, um die Kellerecke steht ein solcher "Böser Mann". Überall, wo es dunkel ist, man allein ist, es sonst wie unfreundlich ist, neigt der (schwache) Mensch zu Ängsten. In der Nähe von Friedhofen ist sie aber völlig unbegründet (entsteht allein aus psychischen Assoziationen), denn Tote können einem nun wirklich nichts tun. Univadis

is halt so einige wie zb MONK hatt angst vor kleinen raäumen andere haben dan wieder angst vor spinnen

Angst ist sinnlos?

Warum haben Menschen Angst, Angst hat doch keinen Sinn!!!

...zur Frage

Warum haben Religiöse Menschen Angst vor dem Tod?

Ich meine, wenn man sich an die Regeln gehalten und ein guter Mensch gewesen ist, wieso braucht man dann Angst vor dem Tod zu haben? Liegt es daran, dass viele Menschen trotzdem noch Zweifel an ihren Glauben haben?

...zur Frage

Warum haben so viele Menschen Angst davor, nachts ihre Arme und Beine aus dem Bett hängen zu lassen?

...zur Frage

Warum haben so viele Menschen von Portugiesen Angst?

ich höre oft , ey pass auf er kommt aus Portugal, warum sind Portugiesen so gefürchtet ?

...zur Frage

Warum haben viele Menschen Angst davor die Wahrheit zu sagen wobei sie wissen das eine Lüge negativ ist!?

Es gibt Menschen die Lügen und haben Angst auf  es den anderen Zusagen aber warum,wenn wir die Menschen lieben?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?