Warum haben so viele Menschen eigentlich so einen großen Hass auf Flüchtlinge, aus welchem Grund überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Flüchtlinge fliehen aus ihrer Heimat, weil die Lebenssituation dort zu schlecht sind. Merkel hat ihnen hier ein besseres Leben versprochen und nun kommen die alle hier her und denken ihnen wird alles in den Ar*** geschoben. Sie bekommen finanzielle Unterstützung, ihnen werden Heime gebaut und verhalten sich dafür, dass sie Flüchtlinge sind auch noch richtig asozial.

Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Freundin ein Mal von einem Flüchtling an den Arm gepackt wurde und er dann gesagt hat er will Sex mit ihr. Das Hauptproblem, warum die Deutschen die Flüchtlinge hassen bzw ein Großteil oder ein Kleinteil (keine Ahnung wie viele gegen Flüchtlinge sind) ist also weil sie Unterstützung bekommen, ohne dafür eine Leistung erbringen zu müssen und dann auch noch auf asozial tuen und Mädchen/Frauen einfach vergewaltigen wollen. Sie passen sich ganz einfach nicht unserer Kultur an, sondern behalten ihre (Sprache/Verhalten/etc. ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei um ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen, das gibt es in jedem Land, in Deutschland wegen der politischen Situation etwas stärker.

Viele der Flüchtlinge sind auch u.a. Analphabeten, die meisten aber auch stark von ihrer Kultur geprägt, was dazu führt, dass sie gewisse Dinge anders interpretieren oder verstehen. Sie kennen die Werte des Landes noch nicht, weil niemand sie aufgeklärt hat.

Manche Deutsche denken immer noch -leider wahr-, dass Flüchtlinge die Arbeitsplätze 'wegnehmen' würden, wobei das genaue Gegenteil bewiesen wurde (kannst du recherchieren). Dann gibt es auch eine Abneigung vieler Deutsche gegen Fremdes, da sie sich mit dem alten, wohlbekannten besser fühlen.

Andererseits sind viele der Flüchtlinge auch Dorfbewohner oder haben ein eigensinniges Verhalten: Die Dinge, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, halten viele für eine Selbstverständlichkeit und hinterlassen die Dinge nach ihrer Benutzung nicht gepflegt und ordentlich (bspw. Habe ich gesehen, dass Herdplatten, die einigen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt wurden, sodass sie selbst kochen konnten, einfach vollkommen verschmutzt Stehengelassen wurden und sie es nicht einmal in Erwägung zogen, sie wieder sauber zu machen.). Die Menschen haben ein falsches Verständnis von den Normen.

Das größte Problem, was man an meiner Argumentation womöglich herauslesen kann, ist meiner Meinung nach das nicht-Verständnis, das herrscht, und die Missverständnisse, die so entstehen.

ein Grund könnte sein, dass meistens deren Kultur und Religion IN KEINSTER WEISE mit der Unseren kompatibel ist.
Männer werden herrschaftlich erzogen, Frauen sind nix wert usw.

Und wenn diese Kulturen aufeinenderprallen wird es schwierig.

Ich zitiere mal jemanden:" die kommen in unser Land und haben alle Rechte, andere arme Leute werden nicht unterstützt nur die sch*** Flüchtlinge. Senken können sich alles erlauben Frauen vergewaltigen, da sie es in ihrem Land so gewohnt sind und die Frauen dort keine Rechte haben, sie klauen und werden dafür nicht bestraft und vermüllen alles" Zitat Ende. Ich sage nicht dass dies meine Meinung ist, aber das sind Dinge die ich ständig zu hören bekommen kriege

Kommentar von Zeigefingeerr
18.05.2016, 02:01

Was ist denn deine Meinung???

1
18.05.2016, 12:45

Du meinst du hast nicht wirklich eine Meinung.

1
Kommentar von Zicke52
19.05.2016, 05:57

Wer sagt "andere Leute werden nicht unterstützt", ist ein Lügner.

0

Glaube nicht das es Hass ist ehr Angst!

Das ganze wird ja von uns finanziert und nicht jeder hat ein hohes Einkommen viele kommen gerade mal über die Runden!Krankenkassenbeiträge sind bereits gestiegen und was wird folgen?Der Flüchtlingssoli wird der doch kommen?Könnte mir vorstellen das viele auch eine Exestenzangst haben,und dan noch die Übergriffe bei Frauen.Ist doch schon pasiert. 

Hass auf Flüchtlinge kann eigentlich keinen anderen Grund haben als die eigene Dummheit.

Dazu kommt noch ein ungeheurer Zynismus, den ich Leuten unterstelle, die ihre Ablehnung mit finanziellen Motiven begründen. Zu behaupten, man könne sich die Aufnahme von 1-2% Flüchtlingen  (im Bezug auf die Gesamtbevölkerung) nicht leisten, wenn man auf dem reichsten Kontinent der Welt lebt, ist ein Ausdruck grenzenloser Gier und grenzenlosen Egoismus. Dieses Argument gestehe ich allenfalls den Griechen zu, die sind wirklich selbst in einer misslichen finanziellen Lage.

Dann wäre noch das Motif des Kulturschocks. Hier muss ich sagen, dass ich gewisse Vorbehalte (nicht Hass!) verstehe und auch teile. Das heisst nicht, dass ich aus diesem Grund gegen Aufnahme von Flüchtlingen bin, nein, die suchen ja gerade Schutz vor den Auswüchsen ihrer "Kultur". Allerdings sollten solche, die ihre Religionskriege importieren und zum Beispiel Andersgläubige in Asylheimen lynchen wollen, jeglichen Anspruch auf Asyl verlieren. Das wäre nicht nur zu unserem Schutz, sondern auch zu dem der schutzsuchenden Flüchtlinge. Wie ein Sprecher des BAMF anlässlich eines solchen Vorfalls sagte, hat sowas zu meinem Entsetzen jedoch keinen Einfluss auf das Asylverfahren. Das wäre so, als hätte man den flüchtigen Juden im 2. WK gleichzeitig mit ihren Nazischergen Asyl gewährt.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass die allermeisten den Flüchtlingen zugeschriebenen Vorfälle wie Vergewaltigungen, Ladendiebstähle usw. erfunden sind. Natürlich gibt es einige solche Vorfälle,  aber längst nicht so viele wie über soziale Medien verbreitete Gerüchte glauben machen möchten. Ich finde die Verbreitung solcher Lügengeschichten absolut widerlich.

Kommentar von Modrian
19.05.2016, 19:53

wenn man auf dem reichsten Kontinent der Welt lebt, ist ein Ausdruck grenzenloser Gier und grenzenlosen Egoismus

Es ist der reichste Kontinent WEGEN der Gier und grenzenlosen Egoismus. Du prangerst das Erfolgskonzept als etwas schlechtes an ^^

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass die allermeisten den Flüchtlingen zugeschriebenen Vorfälle wie Vergewaltigungen, Ladendiebstähle usw. erfunden sind.

In Sachbearbeiterkreisen für Asylrecht fragt man sich oft, wo die Medien die Vorzeigeasylanten herzaubern, die dort immer präsentiert werden. Ich hatte auch eine Zeit mit Asylrecht zu tun und die sind echt verdammt selten. Es wird aber suggeriert, dass lauter Studierte nur darauf warten die deutsche Wirtschaft aufzupeppeln.

Da kann man sich echt nicht beschweren, wenn "Lügenpresse" ein so beliebtes Wort wird.

0

Weil die meisten nicht mal das Wort "Benehmen" kennen und die glauben die können hier her kommen uns machen was sie wollen.

Bestes Beispiel Köln Silvester.

Sozialneid, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Dominanz totalitärer Denkmuster.

Die meisten Akzeptanzprobleme gibt es in Ostdeutschland. Insofern gesellt sich auch ein historisch ableitbarer Mangel an demokratischer Kultur hinzu.

Ich glaube du siehst das ein bisschen falsch. Sogut wie keiner, außer ein paar NPD-Anhängern ist gegen Asylanten.

Die Frage ist doch vielmehr ist das wirklich die Lösung? Ist dem betroffenen Land wirklich geholfen, wenn wir uns darauf fixieren, deren Flüchtlinge aufzunehmen, aber die Ursache des Flüchtens außer Acht lassen?

Jetzt ist natürlich die schwierigste aller Fragen bei denen es an Überzeugung mangelt, was ist die Ursache?

Viele glauben die Ursache ist die ISIS-Gruppierung. Deshalb fixiere ich mich jetzt mal ausschließlich auf diese Gruppe und versuche aufzuzeigen, dass die ISIS-Gruppe nicht der Grund für die Flucht von vielen Millionen sein kann.

Als erstes beschäftige ich mich mit der Enstehung der ISIS-Gruppierung:

Sie enstand aus der Al-Quaida, welche von der USA gegründet wurde, um die Sowjetunion zu Zeiten des Kalten Krieges (mit Erfolg) untergehen zu lassen.

Zitat Hillary Clinton:

»Wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder in Pakistan eingemischt. Vergessen wir nicht, die Leute, die wir heute bekämpfen, haben wir vor 20 Jahren finanziert und unterstützt. Und wir taten es, weil wir [damals, zur Zeit des Kalten Krieges] in diese Auseinandersetzung mit der Sowjetunion verstrickt waren. [Die Sowjets] waren in Afghanistan einmarschiert, und wir wollten verhindern, dass sie die Kontrolle über Zentralasien übernehmen. Und so haben wir mit der Arbeit begonnen. In Absprache mit dem Kongress, der damals von den Demokraten kontrolliert wurde, meinte Präsident Reagan, es sei doch eine gute Idee, mit dem [pakistanischen Geheimdienst] ISI und dem pakistanischen Militär zusammenzuarbeiten und diese Mudschaheddin und auch [Kämpfer aus anderen Ländern wie Saudi-Arabien] zu rekrutieren und deren wahhabitische Ausprägung des Islam zu importieren. Auf diese Weise können wir die Sowjetunion besiegen. Und was geschah: Die Sowjets zogen sich aus Afghanistan zurück, sie verloren viele Milliarden Dollar, und letztlich ging die Sowjetunion unter. Es gibt also gute Argumente dafür, dies als eine gute Investition zu bezeichnen…"

Erklärung von Gregor Gysi, dass die ISIS aus der Al-Qaida hervorging, welche von der USA aufgebaut wurden:

Jetzt ist die Frage, ob es eine Gruppe von Islamisten tatsächlich schaffen kann die komplette USA seit mehr als 15 Jahren in Schach zu halten. Das sei erst einmal dahingestellt. Ich möchte nun erst einmal beim nächsten Punkt weitermachen.

Wer kämpft eigentlich gegen wen in Syrien?

Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass Assad sein eigenes Volk angreife, wofür es natürlich keine Nachweise gibt. Die die gezeigten Bilder hierzu von verrosteten Fassbomben und anderen verschwörungstheorien sind nicht haltbar.

Hier Assads Erklärung, wo er mit den Verschwörungstheorien aufräumt und sagt er würde sofort und ohne zu zögern zurücktreten, wenn sein Volk es wollen würde:

Eine Syrerin berichtet von falscher medialer Berichterstattung und der falschen Ursache des Flüchtens:

Ich komme nun zur nächsten Frage:

Woher kommen die Flüchtlinge eigentlich?

Auch hier beißen sich die Statistiken gegenseitig und scheinen sich zu widersprechen. Deshalb ziehe ich einfach ein paar Vergleiche aus 2015:

Spiegel Statistik von 2015

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-aktuelle-asyl-statistik-a-1053575.html

Auffallend ist hier bei der Verteilung der Herkunftsländer, dass der Großteil ausgeschildert ist mit "sonstige". Syrien besitzt nichtmal ein Viertel der Anteile.

FAZ- Bericht von 2015:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html

Wieder ist der größte Anteil der Herkunftsländer mit "Sonstige" beschriftet, erst danach folgen Syrien, Albanien, Kosovo etc.. Auffallend ist hier auch der angeführte Satz der FAZ: "Vor einem Problem stehen die Behörden jedoch: Einige der Flüchtlinge, die Syrien als Herkunftsland nennen, sind keine Syrer. In den arabischen Staaten hat sich herumgesprochen, dass Syrer gute Chancen auf ein Bleiberecht in Deutschland haben. Seitdem geben sich auch Angehörige anderer Nationalitäten als Syrer aus. Ist das ein Massenphänomen? Im ersten Halbjahr 2015 stellte die Bundespolizei nur 118 ge- oder verfälschte syrische Reisepässe sicher."

Hauptherkunftsländer 01.01 bis 31.07 2015 vom Bundesamt für Statistik:

https://www.ekagger.de/fileadmin/images/ekagger/diakonie/fluechtlingsberatung/15_09_fluechtlinge_grafik_statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf

Hier fällt wieder auf, dass 21,5% aus der arabischen Republik kommen und 23% sonstige sind.

Da kommt doch die Frage auf:

Wer sind "Sonstige" und warum kommen die anderen 70-80% her?

Mit "Sonstige" sind jene gemeint, welche nicht in der Auflistung vorkommen. Das beudetet alle Übrigen außer Syrien, Albanien, kosovo, Serbien, Afghanistan und Irak.

Hierunter fallen Nordafrikaner, Pakistaner, Iranerund weitere. Auch all jene, dessen Identität nicht feststellbar ist, fallen unter "Sonstige". Mal abgesehen davon, dass 70-80% keine syrischen Flüchtlinge sind - was für ein Krieg herrscht nochmal in Nordafrika? Warum fliehen so viele "Nichtsyrer" über so viele Länder hierher? Langsam dürfte klar werden, dass ein ordentlicher Anteil auf Finanzleistungen aus ist, anders lässt sich nicht erklären warum man 5-6 sichere Länder durchquert.

Da kommt natürlich die nächste Frage auf: Was kostet es Deutschland die Flüchtlinge zu finanzieren?

Das hängt ganz vom Bundesland ab. Grob geschätzt kostet ein Flüchtling den Staat monatlich 1000€ - das sind bei 1 Millionen rund 1 Milliarde Euro im Monat.

http://www.compact-online.de/fluechtlinge-erhalten-doch-mehr-geld-als-hartz-iv-empfaenger-aber-wieso/

Ich komme zur entscheidenen Frage: Was kann man tun?

Einst steht fest: geholfen ist niemanden, wenn die Ursache unbehoben bleibt. Solange nicht den Menschen in den Ländern geholfen wird, wird es auch keine Verbesserung geben und es werden täglich mehr Leute flüchten, ob vor Finanzarmut oder Krieg. Und Waffenlieferungen, Krieg und Atombombenstationierungen in Deutschland können niemals die Lösung sein.

Das Ganze ist hier sehr schön veranschaulicht:

Kommentar von GinaAsks900
18.05.2016, 22:23

Bist du Politiker ?

0
Kommentar von deinemudda0081
19.05.2016, 01:06

Gregor Gysi is nen guter Politiker

0

Gute Frage, wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich sind die meisten einfach nicht genügend informiert oder sie haben Angst, dass ihnen durch die Flüchtlinge Möglichkeiten weggenommen werden. Naja einige sehen sich wahrscheinlich selbst als etwas besseres oder ähnliches.

Vielleicht weil sich viele nicht integieren wollen.

Wie heißt es so schön:

Wie es in den Wald hinein schallt,

so schallt es wieder raus.

Arbeite mal als Sicherheitsdienstleister in einem Asylheim. Nach 2 Wochen fallen dir 50 Gründe ein. Traurig aber wahr.

Angst vor neuem und anderen Sitten und Gewalt dabei sind das zu meist Menschen die einfach in Frieden Leben wollen

Dieses endlose Thema..

Was heißt 'hass'..
Ich mein, die meisten die hierher kommen, kommen nicht, weil sie ja so arm sind.
Klar, gibt es sicher vereinzelt welche, aber nicht viele.
Die meisten sind hier, weil sie ein besseres &' schöneres leben haben wie in ihrem Land, Geld bekommen, schöne neu ausgestattet Wohnungen  und und und . . Wer zahlt den Mist? Wir...
Wer das Gegenteil behauptet ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber.

Die, die aber wirklich sehr arm sind, die kommen meist nicht rüber, weil sie das Geld für die 'Reise' nicht haben .. Das kostet denen nämlich auch Geld.

Solange sie sich integrieren, normal arbeiten gehen &' sich vom Staat nix in den A. Stecken lassen, ist es mir egal, kommt nur selten vor 😏

Außerdem benehmen sich viele männliche Flüchtlinge nicht so, wie es sich gehört.
Sie sollten sich anpassen &' nicht Frauen belästigen - die sich wenig bekleiden, oder sexy rumlaufen. Wir sind hier in Deutschland &' das ist ein freies Land.
Beispiel in Köln ..

Das ist meine persönliche Meinung.
Sehen auch manche ganz anders.

Also ich hab grundsätzlich nichts gegen Flüchtlinge, ABER wurde selber schon mal von welchen angefasst. Sowas find ich asozial, dann sollen die, die sich nicht benehmen, zurück !!!

Kommentar von GinaAsks900
18.05.2016, 01:34

Ich finde ebenfalls die Menschen die sich an die Regeln des Landes halten sind herzlich willkommen, die Vergewaltiger und angrapscher können wieder dahin wo sie hergekommen sind 

2

Zum einen weil auch radikale Muslime ins Land kommen( Randerscheinung)
Zum anderen weil es oft in den Nachrichten kommt wie schlimm das für DE ist und Leuten die in Gegenden leben welche keine flüchtlinge haben denken o Gott da kommen ganz viele Leute und nehmen uns die Arbeitsplätze weg

18.05.2016, 01:14

is natürlich nicht zwingend wahr bzw. fast gar nicht wir brauchen eig arbeiter

0
18.05.2016, 01:20

ja es kommen auch viel Ärzte oder Leuten die Ingenieure sind

0
18.05.2016, 12:44

Glaubst du die syrischen Jugendliche sind anders? Es gibt auch dort nicht nur Studenten.

0

Weil die leute keine ahnung haben...

Aber wie Rumo schon sagte...
Nach 2 Wochen fallen dir 50 Gründe ein.

Was möchtest Du wissen?