Warum haben so viele Leute Vorurteile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Menschen die viele Vorurteile haben lieben das Nichtdenken ;( denn es ist bequem, gibt Sicherheit.......deswegen überprüfen und revidieren sie ihre Vorurteile so gut wie nie...solche Menschen haben sicherlich auch Angst vor neuen Erfahrungen und Verantwortung, ihren eigenen Empfindungen zu glauben, weil sie eigenen Erfahrungen aus dem Wege gehen..m.l.G. ;)h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Deine Frage lässt sich zum Algemeinen leicht beantworten. vorurteile oder auch das Läster liegt in der Natur des Menschen. Fūr alles Fremde, was der Einzelene Mensch nicht kennt oder nicht genau erklären kann werden Lōsungen und Verständnis gesucht. Manche Mensch ūben an andere Vorurteile aus weil sie zum beispie die Lebensart und weiße nicht verstehen. Anders wiederum empfinden sie Eifersucht und wollen diese durch Vorurteile decken. Warum eine Einzelene Person gegenūber andere Vorurteile ausūben wie das Beispiel von deiner Mutter, kann man nicht genau sagen. es lässt sich nur vermuten wenn man sich mit diesen auseinander setzt. Man sollte sich vorher aber selber die frage stellen was man selber an Vorurteilen Gegenūber der Person hat und sich versuchen zu erklären warum.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen.

LG LikeMia

Ich versteh das auch nicht. Ein Mädchen bei uns aus der Klasse wird von einem Jungen dauern gemobbt und gehänselt, weil sie aus Polen kommt und er meint auch immer Ausländer raus, obwohl er selbst ausländer ist! Das versteh ich auch nicht. Wieso ist es s wichtig, aus welchem Land einer kommt? Und selst wenn dieses Mädchen von dem du schreibst Magersüchig ist, was geht das deine Mutter an? Ist das nicht ihre sache? Wieso ist die Welt heute nur so oberflächlich?

Jeder hat vorurteile! Da gibt es keine Ausnahmen... Es müssen nicht die Ausländer sein, Blonde reichen schon

weil sie versuchen von ihren eigenen fehlern abzulenken.

es wird immer vorurteile geben zum beispiel wir deutschen sind alle nazis man muss nur EINMAL sagen man ist stolzer deutscher und man ist ein nazi aber vorurteile gibt es halt damit muss man leben

Was möchtest Du wissen?