Warum haben so viele Leute am 10.Mai Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, es ist einfach Zufall, dass du so viele Leute kennst, die am 10. Mai Geburtstag haben. In meinem Bekanntenkreis steht der 19. März an erster Stelle. Aber das ist natürlich auch Zufall.

Gustav Stresemann, Fred Astaire, Roland Kaiser, Sabine Postel und Nick Heidfeld hatten bzw. haben übrigens auch am 10. Mai Geburtstag.

Um die Zeit im Jahr zu errechnen, in der die meisten Kinder geboren werden, sollte man sich einfach mal überlegen, welcher Tag oder welcher Zeitraum am ehesten für eine Zeugung in Frage kommt und dann neun Monate dazuzählen (oder drei abziehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuute11a
10.07.2016, 12:39

danke

0
Kommentar von Ju202
10.07.2016, 12:41

Gerade wurde mir angezeigt, dass das meine 100. Antwort war. Ich kann mir also selbst gratulieren! ;)

1

Weil die nunmal an diesem Tag auf die Welt gekommen sind. Entweder errechneter Termin oder es ging plötzlich los...

Du wurdest ja auch an einem Tag geboren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuute11a
10.07.2016, 12:33

mich hat es nur gewundert, das bei mir so viele am gleichen Tag Geburtstag haben, aber das ist nur Zufall

0

Ich kenn niemanden der am 10.mai Geburtstag hat... bei mir haben alle möglichen in der ersten Januarwoche Geburtstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colonia2004
10.07.2016, 19:40

Ich kenne nur eine Person

0

Hallo :)

Ich denke das ist bei dir jetzt einfach nur ein Zufall, täglich haben tausende von Menschen Geburtstag.

Lg ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?