Warum haben so viele kleine Bahnhöfe unnötige Gleisnummern wie 54 oder 604?

5 Antworten

Ich vermute mal, dass die Bezeichnung eine Kombination aus Haup- (1.Ziffer) und Nebengleis (2.Ziffer) ist. Und wenn ich mir den Bahnhof in Siegen anschaue, dann scheine ich damit gar nicht so falsch zu liegen.

Es gibt immer mehr Gleise als Bahnsteige. Die Gleiszählung gilt eben für alle Gleise, nicht nur für den Personenverkehr.

Das ist ja noch harmlos. Sind ja wenigstens logisch durchnummeriert. Ich habe schon Bahnhöfe erlebt da habe ich meinen Zug aufgrund undurchsichtiger Nummerierung verpasst, weil Bahnsteig 4 und 9 nebeneinander liegen u.Ä.

Gleis aufteilung in Siegen?

Hallo :) Also ich fahre am Wochenende Weg und muss auch durch Siegen durch. Genauer gesagt muss ich dort umsteigen. Nun frage ich mich, warum das Gleis, auf dem ich ankomme, 3 ist und das, wo ich wieder einsteigen, soll 54? Ich dachte dieser Bahnhof hat nur 6 Gleise. Warum diese komische Zahl? Reichen 4 Minuten aus, um von Gleis 3 auf Gleis 54 zu kommen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich die Ankunftszeit berechnen wenn ich nur den Wert der Fahrzeit habe zum Beispiel 56 Stunden 14 min und 54 Sek.?

...zur Frage

Bafög Formblatt 3 Einkommenssteuer?

Guten Tag,

Es geht um die Zeilen 54-56 im Formblatt 3:

54 - Wurden Sie (...) zur Einkommensteuer veranlagt?

55 - Werden Sie noch (...) zur Einkommensteuer veranlagt?

56 - Erfolgte eine Antragsveranlagung (...) (früherer Lohnsteuerjahresausgleich)?

Die Deutschkenntnisse meiner Mutter sind gering, weshalb ich den Antrag ausfüllen muss.

Es werden die Daten von 2016 gefordert. Allerdings hat sie in diesem Jahr nur einen Minijob gehabt und Brutto monatlich zwischen 468€ und 480€ verdient. Vom Staat hat sie kein Geld bezogen. Wie sind diese Zeilen dann zu beantworten?

Lg

...zur Frage

Moskau - Bahnhof - öffentliche Dusche?

Weiß jemand - am besten aus eigener Erfahrung - ob es an einem der großen Bahnhöfe in Moskau eine öffentliche Dusche gibt? Zum Beispiel am Kasaner Bahnhof? Ich kann dazu im Netz leider nirgends was finden.

Ich komme morgens in Moskau an und kann erst abends ins Hotel.

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

weiß jemand schöne orte in münchen wie zumbeispiel verlassene gebäude oder stillgelegte bahnhöfe?

ich würde gerne mit meiner freundin fotos machen aber an einem audgefallenerem ort deswegen wollte ich fragen ob vielliecht jemand solche orte in münchen weiß wie um beispiel ein verlassenes gebäude oder stillgelegter bahnhof etc... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?