Warum haben so viele Deutsche Hitler gewählt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitslosigkeit, Weltwirtschaftskrise

als Folge. Armut

Unzufriedenheit mit den Poltikern der SPD und Zentrum

Ständige politische Krawalle (an denen aber außer der KPD gerade die NSDAP besonders beteiligt war)

Latenter, dann von den Nazis geschürter,  Antisemitismus (Neid auf erfolgreiche jüdische Geschäftsleute und Künstler : Tietz,  Hertie, Wertheim; Emil Jannings  usw)

Gefühl der Demütigung Deutschlands nach dem verlorenen 1. Weltkrieg und dem Versailler Vertrag von 1919

Im Osten des damaligen Deutschen Reichs waren die  Nationalisten und "Braunen" schon von Anfang an stark

Du kannst dir die Frage eigentlich einfach beantworten, indem du dich fragst: Wieso haben so viele Amerikaner für Trump gewählt? Weil er ihrer Meinung nach "echt" ist, er sich also nicht vor der Kamera verstellt sondern weil er genau das sagt, was er denkt. 

Oder weil die Menschen den Glauben an die Politik verloren haben und dann sogar bereit sind, radikal zu wählen... Und so ähnlich ist es eben bei Hitler auch gewesen.

Ist vielleicht nicht ganz so toll formuliert, aber ich denke das sollte als kleine Denkhilfe genügen:) ich hoffe du kannst was damit anfangen! 

Haha, genau das hat mein Vater gesagt ;)

0

So schlimm Trump auch ist, aber mit Hitler kann man ihn (zumindest noch) nicht verglechen.

1

Weil er ein guter Redner war und die Leute es mochten, Teil von etwas Großem zu sein. Außerdem gab er sich stets als ein Mann des Volkes, der selbst arm war ausgab, obwohl dies nicht stimmte.

Übersetzung von Bachelorarbeitstitel?

Hallo zusammen,

für die Anmeldung meiner Bachelorarbeit muss ich den Titel auch in englisch angeben. Leider bin ich im englischen nicht so ganz sicher und traue dem Google-Übersetzer nicht ganz.

Vielleicht ist ja wer unter euch, der mir helfen mag und es etwas besser kann :)

Der deutsche Titel soll lauten: "Selbst- und Fremdbestimmung im Ambulant Betreuten Wohnen für Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung

Eine qualitative Untersuchung aus der Perspektive der dort tätigen Fachkräfte"

Wie würdet ihr den englischen Titel formulieren?

1000 dank in Voraus!

...zur Frage

Deutsche Formel 1 Fahrer

sprechen ja englisch. Gibts für die einen extra englischkurs damit sie alles beantworten können ?

...zur Frage

Können deutsche schlecht Englisch?

Mir ist irgendwie aufgedallen dass die meisten bzw. sogut wie alle deutschen den typisch deutschen Akzent haben wenn sie Englisch sprechen, wenn ich mir nun das Englisch von Leuten aus anderen Ländern anhöre kann ich das eigentlich garnicht vom amerikanischen Englisch unterscheiden, außer das britische Englisch. Kommt mir das nur so vor oder haben deutsche es irgendwie allgemein schwerer alles richtig auszusprechen? Am meisten fällt es bei Wörtern mit "th" auf wie "the, with...".

...zur Frage

brauche Gründe warum ich meine hausaufgaben machen muss ^^ am besten auf englisch.. sorry

habe 3 mal meine hausaufgabe veegessen und muss jwtzt eine aufsatz mit 1000 wörter schreiben

...zur Frage

ARIER? Groß, Blond und Blauäugig? Idelalvorstellung? Wie konnt Hitler das vertreten?

Also ich bin 14 Jahre (9. Klasse) und wir nehmen gerade in Geschichte den Nationalsozialismus durch also auch Hitler und er hat ja die Gesellschaft in sogenannten "Rassen" unterteilt. Die ARIER waren für ihn die beste Rasse. Ich frage mich wie Hitler das vertreten konnte weil er selber ja nicht mal dieser "Idealvorstellung" entsprach und zu dem auch kein Deutscher war.
Mein Geschichtslehrer oder meine Eltern konnten mir die Frage nicht beantworten vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Deutsche Übersetzung für sassy?

Ich weiß zwar was es bedeutet aber kann es in deutschen Wörtern einfach nicht erklären. Google Übersetzer meint "frech" aber so ganz passt es auch nicht. Wie würdet ihr das Wort jemandem erklären der kein Englisch spricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?