Warum haben so viele bei Hitze Wassereinlagerungen und was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wodurch entstehen Wassereinlagerungen?

Wenn Du Dich den ganzen Tag nur wenig bewegst, zu wenig trinkst und zu viel salziges isst kann es zu Wassereinlagerungen kommen.

Bei Hitze weiten sich Deine Blutgefäße um die eigene Körperwärme besser abgeben zu können. Die Blutzirkulation verlangsamt sich und Deine Venen verlieren an Elastizität. So kann Flüssigkeit ins umliegende Gewebe gelangen.

https://www.hellobody.de/summerheat/

Woher ich das weiß: Recherche

Bewegung, beim Sitzen Beine hochlegen, ausreichend trinken, Wechselduschen, Wassertretbecken benutzen.

Auf jeden Fall sollte das ärtzlich überprüft werden, wenn es neu auftritt oder starke Ausmaße annimmt

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Hallo! Viel trinken,Bewegung,die Beine hochlegen.Wasser mit frischgepresster Zitrone oder Limette ist zu empfehlen.Ein Arztbesuch,wenn das öfters vorkommt.Der Arzt entscheidet über die Verordnung eines Diuretikums.Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Mein Arzt verschreibt sowas kaum, da er meint, sooo schlimm wird es schon nicht sein und man soll sich mehr bewegen.

0