warum haben sie sich gerade bei unserer Firma beworben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

habe bei meiner Internetrecherche die Seite hier gefunden:

http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-fragen-und-antworten-beim-vorstellungsgesprach/

mal ein kleiner Auszug Zitat:

"5. Wieso würden Sie die Ausbildung / Stelle gerne bei uns antreten?

Neben der Berufswahl wird auch immer wieder gerne die Frage gestellt, wieso man eine Stelle gerne bei genau dem Unternehmen XY antreten will.

Dabei sollte man möglichst nicht antworten, dass die Stellenanzeige gerade zum persönlichen Suchprofil passte. (siehe: Warum wollen Sie bei uns arbeiten?)

Man muss sich vor einem Bewerbungsgespräch intensiv mit dem Unternehmen auseindersetzen, bei dem man eingeladen ist. Informationen sind in der Regel problemlos über das Internet verfügbar. Wenn man diese Frage beantwortet, sollte man auf die Produkte oder Dienstleistungen der Firma eingehen.

Wichtig ist den Personalchefs, daßs man in der Lage ist sich mit dem Unternehmen und seinen Leistungen zu identifizieren, aber auch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist."

Da sind noch viele weitere Links enthalten, falls dir das nicht genug Information ist, würde mir auf jedenfall mal die Seite vorher anschauen.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Tommy

Du hast dich über die Firma informiert und nur Positives gehört/ gelesen. UND du bist der Meinung, dass du hier die bestmögliche Ausbildung haben wirst. Zieht immer ;)

wichtig ist doch das du dich mit einem Leitbild einer Firma auch identifizieren kannst,also dahinter stehst.

Durch recherchen über das Internet und dem dazugehörogen Leitbild der Firma kommt eben nur diese Firma für dich in Frage.

Du musst dich natürlich mit dem Leitbild der Firma im Netz vertraut machen,weil dann meistens die Nachfragen folgen.

Naja, warum hast du dich denn dort beworben? es muss ja einen Grund gegeben haben, sonst hättest du dich ja nicht dort beworben, hehe. Du könntest zum Beispiel auf diese Frage antworten: Weil ich viel Spaß an dieser Arbeit habe, weil mir ihre Firma sehr gut gefällt, weil ich denke das ich zu ihrer Firma passe, weil ich ihre Herrausforderungen bestätige. Sind nur ein paar Beispiele.

Wieso weißt du nicht warum du dich bei dieser firma beworben hast?

Irgendwo hast du ja die Adresse her und deine Bewerbung hingeschickt.

Und über die Firmahast du dir doch sicher Gedanken gemacht und diese kannst dann angeben.

Als bäcker bewirbst dich sicher nicht um eine Metzgerstelle...

Also wenn die frage kommt...

habe mch beworben weil ihre Firma meinem Berufsbild entspricht, ich durch xxx darauf aufmerksam wurde, mein Interesse gewckt wurde, hier die möglichkeit sehe mich weiter zu entwickeln und und und

achte auf korrekte deutsche grammatik....antworte weil die firma einen guten eindruck macht und dich die fenster interessieren...obs stimmt oder nicht ist wayne

Was möchtest Du wissen?