Warum haben sie sich für uns entschieden? wie darauf antworten?

3 Antworten

Was für eine Ausbildung?

Man könnte sagen...

Weil es ein (traditionelles) Familienunternehmen ist

Weil es ein intern. Unternehmen ist

Weil es einen besonderen Aspekt (sozial, Umwelt etc.) hat.

Aber auf keinen Fall, dass es wegen der Nähe ist😱!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

Informiere dich über den Betrieb und sag was den Betrieb ausmacht, sodass du dich bewirbst, sag was über den Job, weshalb du ihn ausüben möchtest und du könntest sowas sagen wie "Da ihr Betrieb nicht weit von meinem Wohnort ist, ist der Weg zur Arbeit nicht sehr groß.."

Sowas will sicher jeder Betrieb hören🤔.

0

Nicht sowas antworten wie "Ich habe mich für sie entschieden, weil sie direkt neben mir sind". Sag einfach, dass du von Bekannten gehört hast, dass da das Arbeitsklima sehr gut ist, oder dir die Firma empfohlen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?