Warum haben Schweizer nicht so eine hohe interesse an Autos? Einer sagte mir wir brauchen nur ein Auto wo mich von A nach B bringt. Was meint ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wer sind 'Schweizer'? Meinst du, alle sind gleich? Verallgemeinerungen waren noch nie sinnvoll.

Die Meinung eines einzigen Menschen, der zufällig Schweizer ist, gilt doch nicht für alle Menschen in diesem Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duich7
30.03.2016, 16:27

Doch

0
Kommentar von duich7
30.03.2016, 16:34

Ich rede über Schweizer die Deutschen interessieren micht nicht

0

Geht mir auch so und ich fahre meins schon seit 20 Jahren und es bringt mich immer zuverlässig von A nach B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine vernünftige Meinung. Wozu braucht man leistung, welche man im Straßenverkehr nicht benötigt. Mir reichen 125PS wunderbar. Ich bräuchte nicht mehr. Viel wichtiger ist mir, dass die Wartungen erschwinglich und einfach durchzuführen sind. Dementsprechend fiel meine Wahl auf die Marke Subaru.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du wirklich mit allen Schweizern gesprochen?

Wenn ich mich hier so umschaue habe ich nicht den Eindruck, dass 'die Schweizer' kein Interesse an tollen Autos haben. Ich würde eher sagen, dass genau das Gegenteil der Fall. Die Dichte an teuren und neuen Autos ist hier aus meiner Sicht deutlich höher als in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkel
31.03.2016, 21:21

Ernsthaft? Einen negativen Pfeil, weil ich einen ZUSTAND beschreibe, den ich seit nunmehr 3 Jahren tagtäglich live mitbekomme? 

Allein auf meinem 25-minütigen Arbeitsweg sehe ich täglich mehr Porsche als in Deutschland in einem ganzen Monat. Von Fahrzeugen der Marke Tesla mal ganz zu schweigen.

Da frage ich mich schon, wie man als Fragesteller so vernagelt sein kann und sich so vehement gegen die Realität sperrt.

2

Das ist schlussendlich das, wofür das AUto entwickelt wurde, und es gibt auch hierzulande eine ganze Reihe Leute, die es unbequem finden, täglich 30km zur Arbeit zu wandern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit der Schweiz wenig Zutun. Ich denke auch so. Wieso 300PS wenn mich meine 125 Pferdchen entspannt zum Ziel befördern? Ein Auto ist keine Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich auch so,keine Ahnung vielleicht sehen Jungs/Männer das anders. Aber es gibt durchaus auch in Deutschland solche Leute,die so empfinden. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für etwas anderes brauch ich das auto auch nicht und ich bin kein schweizer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so. Mein Auto muss mich dorthin bringen, wo ich grad hinwill oder hinmuss. Wozu muss es mehr können? Nutze ich doch gar nicht.

Übrigens bin ich kein Schweizer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke genauso. Sicher und zuverlässig. Was will man auch mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duich7
30.03.2016, 15:49

Wenn man mehr PS hat ist es ja auch cool oder nicht?

0
Kommentar von Snowfreak0815
30.03.2016, 15:51

naja macht meistens nur das hirn klein und die schulden größer. ausser du willst nen wohnwagen ziehen. dann macht es sogar sinn.

1

Das selbe könnte ich über Deutsche fragen, nur trifft das nicht auf jeden Deutschen zu, aber dennoch auf einige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil dir ein Schweizer das gesagt hat, heißt das doch noch lange nicht das jeder Schweizer so denkt.
Die Schweizer haben genau so Interesse an Autos wie alle andren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duich7
30.03.2016, 15:49

Sieht man aber in der Schweizer (Strassen) nicht so an

0
Kommentar von Dunkel
30.03.2016, 17:06

Wo und vor allem wie lange warst du denn in der Schweiz, dass du so eine gewagte These aufstellen kannst?

2

das kannst du nicht auf alle umlegen ... sowas is Schwachsinn ...  mein nachbar hat zb zum 18ten nen neuen M3 bekommen & ich hab immer noch mein e46 330d ... und wer is schneller ?  was bringen dir 400 PS wenn du eh nur 50 / 100 fahren kansnt ... das einzigste is autobahn ... da ist er gleich auf 250 ... und ich brauch hald mehr zeit damit ich meine vmax von 242 auf die straße bring ...& das geht eh nur nachts ...  also was bringt n PS starkes Auto ?  das denken sich mehrere ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?