warum haben schwangere so lust auf essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Durch den erhöhten Nährstoffbedarf steigt der Appetit - und durch die Lust auf bestimmte Lebensmittel kann der Körper auch anzeigen welche Nährstoffe ihm fehlen.

https://www.woman.at/a/ursache-heisshunger-341633

Spielwiesen 02.07.2017, 14:49

Toll - den Artikel habe ich mir geich kopiert (kann immer nützen!) - danke.

1

Weil die Hormone verrückt spielen. Das wirkt sich eben auch auf den Teil des Hirns aus, der dafür verantwortlich ist, was wir mögen und was nicht

Ist doch ganz logisch, 

Wenn ein neuer Mensch in einem heranwächst, braucht der Körper Baumaterialien die zieht er aus der Nahrung des Wirt körpers also der werdenden Mutter. 

Was der kleine ungeborene Körper braucht wird dem Wirt durch die Verbindung von Mutter und Kind mitgeteilt und zeigt sich in den verschiedensten Wünschen nach den unterschiedlichsten Nahrungsmitteln

bei der Mutter.

Das geht sehr schnell und kann von sauren Gurken bis zum Käsekuchen über Sauerbraten und Hühnerbrust bis zu Lakritz oder Nüssen reichen. 

Das ist eine ganz normale Angelegenheit. Hoffe es hat Dir geholfen, gruß Lorbass

ApfelTea 02.07.2017, 07:01

Das ist leider falsch. Die wünsche des Kindes haben damit absolut gar nix zu tun

1
Spielwiesen 02.07.2017, 10:56
@ApfelTea

Aber selbstverständlich haben die Bedürfnisse des Kindes (NICHT die Wünsche - es ist ja noch nicht geboren!) etwas mit dem Nährstoffbedarf der Mutter zu tun - genau dadurch werden ja die absonderlichen Appetitanfälle der werdenden Mutter gesteuert.

1

Also mir gehts auch immer so, mit dem Unterschied, dass ich nicht schwanger bin xD

Hormonumstellung und du hast einen mitessenden Untermieter

Sie essen für 2 + Hormone

sdgfanm 02.07.2017, 02:43

das Kind ist aber keine erwachsene Person, sondern einfach nur ein ungeborenes kleines Baby. Es sind also höchstens für 1,25 Personen, aber nicht für 2!

0
schnellgedacht 02.07.2017, 02:45
@sdgfanm

Die ganze Lebenserhaltung des Babys kostet aber sicher auch Extra-Kraft, nicht nur die reine Nahrungsversorgung

0

Das Baby muss ja irgendwie erzeugt werden, daher müssen sie mehr essen als sonst.

Was möchtest Du wissen?