Warum haben Rothaarige Menschen Sommersprossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rothaarige Menschen haben im allg. eine hellere Haut und es ist nunmal so das hellhäutige Menschen eher zu Sommersprossen (die eigentlích eine Pigmentierungsstörung sind;-) bzw. genetisch bedingt sind)neigen.

Apropos ich hatte als kleines Mädel ganz viele Sommersprossen und es werden immer weniger..je älter ich werde ;-) aber dafür bekomme ich auch einen schönen goldbraunen Teint seitdem.

Meine blonde Tochter hat übrigens auch Sommersprossen.

Und ich mag meine Sommersprossen gern an mir;-)

0

Ich habe zu 90% rote Haare und zu 10% braune Haare ich habe auch sehr viele Sommersprossen:-)

Bin rothaarig und habe keine Sommersprossen. Es gibt unterschiedliche Hauttypen, auch unter Rothaarigen.

Was möchtest Du wissen?