Warum haben rechts und das Recht den gleichen Wortstamm?

1 Antwort

Ich finde im englischen hören sich right und law sehr unterschiedlich an. Das kann aber an meiner miserablen Aussprache liegen.

right steht doch auch im englischen für Rechte also zum beispiel in human rights also menschenrechte Die frage kann ich leider auch nicht beantworten aber würd mich auch mal interssieren :)

0

law = Gesetz

right = Recht :D

0

Wie viele Sprachen sollte/kann man auf einmal lernen?

Frage steht oben! :)

Ich meine, wie viele kann/sollte man zur gleichen lernen, ohne das Gehirn zu "überfordern"? Ich lerne in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch und würde jetzt gerne noch in meiner Freizeit Italienisch lernen..

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Welchen Schwerpunkt für die Oberstufe wählen?

Hey ,ich komme ja 2019 in die Oberstufe und wollte fragen ,was das beste für mich wäre ,bei uns gibt es drei Schwerpunkte:Gesellschaftswissenschaft,Mathematik-Naturwissenschaften,Sprachen . Ich bin eigentlich gut in Sprachen ,Spanisch habe ich nächstes Jahr nicht mehr (Da ich die Schule wechseln darf) . Ich habe in Mathe eine 3,Chemie 2,Physik eine 3 ,als Gesellschaftswissenschaft hatte ich dieses Jahr Politik und bin dort auch sehr engagiert (1) ,Sprachen :Englisch (2),Französisch (3,5) und Spanisch (3+) .
Ich bin in Naturwissenschaften einigermaßen gut und lerne gerne für Mathe usw. leider schreibe ich trotzdem in Mathe eine vier ,obwohl ich die Hausaufgaben richtig habe . In Geschichte und Erdkunde habe ich immer eine 2 .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

Sprachzertifikate nachbekommen?

Guten Tag,

ich bin sehr begabt im Thema Sprachen lernen und habe deshalb auch stets Fremdsprachen als Wahlpflichtkurse gehabt. Darunter unter anderem 6 Jahre Französisch, Englisch nun 9 Jahre zwischen B2 bis C1 Niveau, dazu auch Chinesisch und nächstes Jahr wahrscheinlich Spanisch. Nun ist aber wahrscheinlich gerade die Note auf den Schulzeugnissen kein wirklicher Nachweis.. Kann man kostengünstig gültige Zertifikate ohne Kurse etc absolvieren? wenn man sich da so die vhs Kurse ansieht, ist das manchmal schon teuer und zeitaufwendig.. Oder soll man, wenn man sich da bewirbt wo viele Sprachen von Vorteil sind, 12 versch. Zeugnisse anhängen?

...zur Frage

Französisch lernen fürs Ballett? (Bitte schnell antworten)?

Hey ich muss mich morgen zwischen spanisch und Französisch als zweitsprache entscheiden.Ich mag beide sprachen sehr gerne.Einerseits finde ich spanisch toll , da es zurzeit sehr viele Leute sprechen und ich die aussprache toll finde.Außerdem ist es etwas leichter zu schreiben und zu sprechen als französisch.Andererseits ist Französisch auch sehr schön und außerdem Ballettsprache.Wie gesagt ich mag beides gern.Was würdet ihr mir raten ? Welche Sprache und warum ? Ist es schlimm bzw.hinderlich fürs Ballett kein Französisch gemacht zu haben oder ist es ganz egal und man genauso gut und ohne große Auswirkungen aufs Ballett eine andere Sprache nehmen ? Welche kann man an der Cranko lernen ? Denkt ihr Französisch hilft im Ballett sehr viel und es wäre hilfreich fürs Ballett es zu machen oder macht es nichts oder nicht viel aus ob man Französisch hat oder nicht ? Ist es unwichtig fürs Ballett welche Zweitsprache man hat ? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?