Warum haben Raucher so n schlechtes image?

12 Antworten

WEil viele (nicht alle!!) raucher halt auch rücksichtslos sind. Machmal sogar unbewusst glaube ich. Im freien rauchen empfinden viele als nicht schlimm. Kann doch nicht stören..... Doch kann es. Beispiele Gefällig: Buswartehäuschen, Biergarten wenn der Rauch zum Nachbartisch zieht, Bahnhof.........

Wer nur sich selber schaden will: Bitte schön, das tun andere mit andern Dingen auch

Stinkt
Schadet dem Menschen selbst und seinem Umfeld
Hohe Kosten

....da es nur negative Seiten gibt, fehlt Nichtrauchern das Verständnis, wieso man sich das freiwillig antut.

Andererseits ist es halt eine Sucht und nicht rational erklärbar..

Das Problem beim Rauchen ist, dass der Raucher nicht allein raucht. Er zwingt seine Umgebung, seine stinkende Giftwolke mit zu rauchen.

Wenn sich einer Heroin drückt, vergiftet er nur sich selbst. Wenn ein Raucher auf dem Bürgersteig läuft, sind auch die, die hinter ihm laufen, gezwungen eine Nase voll zu nehmen.

Ich hasse raucher aber mein Umfeld besteht nur aus rauchern?

Ich bin 19 Jahre und Nichtraucher. Ironischerweise ist der rest meiner Familie abhängig von dem Zeug. Wirklich die ganze Familie. Und die meisten schon über 30 Jahre lang. Undenkbar also das Sie damit aufhören, ich habe es schon hundert mal versucht aber hatte keinen Erfolg sie zu überreden(damit sind meine Eltern gemeint). Im Endeffekt ist es mir ja auch egal soll jeder machen was er will. Das Problem ist nur das ich diesen Rauch, Geruch usw. von den Kippen abbekomme was mir seit Jahren mega auf den Sck geht. Ich habe sie schon hunderte male ermaht das sie das Zeug nicht im Haus rauchen sollen aber ohne Erfolg. Da ich noch Student bin und nicht Selbstständig gibt es z.Z. auch keine Möglichkeit auszuziehen ect.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Ich suche jetzt mehr einen Rat von euch

...zur Frage

Hilfe! Wie bringe ich meinen Freund dazu mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich habe ein dringendes Problem. Mein Freund und ich sind seit ca. 6 Jahren ein Paar. Er ist schon seit einigen Jahren Raucher, so habe ich ihn auch kennengelernt. Es hat mich schon immer gestört, aber ich hatte Hoffnung, dass er irgendwann vllt. damit aufhört. Aber mittlerweile kauft er schon größere Packungen als am Anfang und raucht auch eine ganze Schachtel am Tag. In meinem Umfeld habe ich mitbekommen, dass Einige echte gesundheitliche Probleme durch das Rauchen haben. Auch so schlimm, dass man nichts mehr machen kann. Ich will nicht, dass mein Freund so endet. Wenn ich ihm sage, dass er ernste Probleme kriegen kann und was sich alles verbessert, wenn man nicht raucht. Aber er will es nicht einsehen, er erzählt dann nur, dass es viele Leute gibt, die immer geraucht haben und sehr alt geworden sind. Nur will man das herausfordern? Ich will nicht, dass er seine Gesundheit so aufs Spiel setzt. Wie mache ich ihm das klar, bevor es zu spät ist?

...zur Frage

Sollte ich meinem Vater eine E Shisha/ E Zigarette kaufen? (er ist über 10 jahre schon Raucher)

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinem Vater eine E Zigarette zu kaufen damit es nicht all zu ungesund ist. Er ist schon seit über 10 Jahre Raucher. Dachte mir es sei viel günstiger und besser für seine Gesundheit. Nun bin ich mir aber nicht Sicher ob es sich Lohnt. E Shisha ist ja sehr umstritten, Im Fernsehen und Studien da sagen ja es ist Total schädlich und Krebserregend, was aber nicht bewiesen ist und die Nutzer einer E Zigarette / Dampfer sagen das Gegenteil das es alles nicht Stimmt. Natürlich sage ich nicht das es zu 100% Gesund ist, es gibt ja bestimmt auch da seine Nachteile, aber ich glaube zum vergleich mit normalen Zigaretten ist es viel besser. Meine Theorie ist es auch das die Tabak Firmen mit Absicht solche Gerüchte verbreiten den seit Jahren ist ja das schwerste Problem, das wenn die Leute aufhören zu rauchen sehr viele Arbeitslos werden. Also sollte ich es tun? Ich hätte gern halt beweiße und gute Argumente, von erfahrenden. Und wenn ich ihm eine Schenke welche sollte ich kaufen? Die ganz kleinen sagen ja die Dampfer das Akku geht schnell leer und so zeug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?