Warum haben Rassisten und Nazis so einen Hass auf Schwarze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rassismus gibt es auch unter Schwarzen. Generell reicht es anders auszusehen und man muss mit Anfeindungen rechnen. Früher reichte es schon aus einem anderen Dorf zu kommen.

Ich denke weil es das Pendant zu Weiß ist. Das schließt Türken etc. mit ein weil sie dazwischen liegen. Es schließt sozusagen alle Rassen mit ein und ist das komplette Gegenstück und kriegt somit den maximal gesteigerten Hass. =)

Nebenbei sind wir alle Rassisten ;)

Weil Rassismus auf einer Rassentheorie basiert und nichts mit kultureller Integration zu tun hat.

Ganz einfach, das Gehirn denkt IMMER das etwas anderes automatisch 'nicht gut' sein kann. Ist einfach so.

Erklärung aus meinem Duden, : 

   Rassismus (it-fr-lat.) Anschauung, die Wertunterschiede bestimmter Rassen oder Völker feststellt und damit betreibt. 

Glaube in der Definition liegt so ein bisschen die Erklärung, für das,: "Warum?",deiner Frage.

Im übrigen es gibt auch Rassismus in umgekehrter Form, von der die du beschreibst. 

Was möchtest Du wissen?