Warum haben Paviane solch ein schreckliches Hinterteil?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Evolution wollte damit zeigen, dass Paviane ihr Werk und nicht Gottes Schöpfung sind. Gott hätte auf keinen Fall etwas so offenkundig Unzüchtiges entworfen. Es handelt sich gewissermaßen um ein entschiedenes "Leck mich" der Evolution in die Richtung der Kreationisten.

Ja ja, also ungefähr das hat sich die Evolution dabei gedacht.

Soll die Tiere zum Geschlechtverkehr anreizen.Beispielsweise gibt es die Theorie, dass sich die Brust der Frauen nur ausgebildet hat, da wir aufrecht gehen und somit nicht mehr genau das Hinterteil der "weibchen" sehen.

Was hat sich die Evolution dabei gedacht?

Musst Du die Evolution fragen - aber ich glaub, die schreibt hier nicht :-D

Mal ernsthaft - nur weil Du es schrecklich findest, heißt das doch nicht, dass es schrecklich ist!?Schrecklich sind Qualzüchtungen der Menschen, die dafür sorgen, dass Hunde keine Luft durch die Nase bekommen, ihre Welpen nicht mehr allein zur Welt bringen können, Tauben ihre Jungen nicht füttern können etc.Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Auch bei den Vorfahren des Menschen gab es ein Hinterteil mit ähnlicher Signalwirkung - bei den Schimpansen ist das ebenfalls zu sehen.

nunja... es ist auffällig! und genau darum gehts bei manchen Affenarten. Je Roter/verformter der Hintern desto Attraktiver für das Affen männchen(oder desto Attraktiver der Affenmann auf das Affenweibchen)

überleg doch mal anders herum... wieso haben wir Menschen nur am Kopf Fell?und wieso sind die Brüste so seltsam groß in gegensatz zu Affen?

und zu allen Evolutionären Fragen... Frag das Schnabeltier, Den Ameisenigel, und den Sternmull, das Okapi, das Tapir, groteske Fische... die sind Evolutionär schon sehr gezeichnet :-P

es ist eine gute sitzfläche und die roten geschwollenen schamlippen des paarungsbereiten weibchens wirken anregend auf die männchen

Die Pavian-Männchen finden das aber gar nicht schrecklich.

Wenn du den roten Ar*** meinst, vielleicht wollten sie damit früher Stalin oder Honecker Konkurrenz machen?

stichwort sexuelle selektion

Was möchtest Du wissen?