Warum haben Orkane Namen und Tornados oder Erdbeben nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Orkane haben immer mit Tiefdruckgebieten zu tun, und die bekommen in der Meteorologie Namen.

Baehri36 05.12.2013, 13:52

ja, aber WARUM???

0

Man gibt Orkanen nicht Namen um sie nach der Art oder Stärke einzuteilen. Ein Orkan wird der Name gegeben, der an dem Tag an dem der Orkan antrifft Namenstag hat. Ergibt der Satz Sinn? Man benennt die Orkane warscheinlich, damit man weiss welchen Orkan man meint, wenn man später über sie spricht.

Baehri36 09.12.2013, 17:37

wo kann ich alle namenstage sehen? und wieso gibt man jedem tag einen namen???

0
Whenrabbittsfly 14.12.2013, 23:00
@Baehri36

Man gibt nicht jeden Tag einen Namen, sondern an jedem Tag wird ein bestimmter Name gefeiert. Die Namenstage stehen meistens im normalen Kalender.

Hier ist eine Internetseite, die Namenstage zeigt. Sie ist nicht besonders gut, aber ich habe gerade keine bessere gefunden. Aber am besten schaust du einfach in deinem Kalender nach. http://www.vorname.com/namenstag_8.html

Oft hat ein Tag mehrere Namen und die können in verschiedenen Ländern auch unterschiedlich seien.

0

Orkane und Tornados sind viel zu kurzlebig, da lohnt sich keine Namensgebung. Wenn die Berichterstattung über Orkane oder Tornados beginnt, sind die schon lange vorbei.

es kommt nicht immer der gleiche orkan... aber immer der gleiche erdbeben... zb wie heute.. heute ist auch xenia.. (oder wie der hieß da).. der tobt hier auch herum..

und bei einem erdbeben ist es meist der gleiche der dafür sorgt das es wackelt

Baehri36 05.12.2013, 13:51

mit gleiche erdbeben meinst du wohl gleiche erdplatten?

0

Sind Erdbeben Wetterereignisse, wie Hochs oder Tiefs?

Baehri36 05.12.2013, 13:52

Woher soll ich wissen, dass die Namensgebung dort eine Rolle spielt?

0

Tornados entstehen und verschwinden zu kurzfristig und insb. in den USA auch viel zu oft, als dass eine Namensgebung sinnvoll wäre und ihre Auswirkungen sind eher lokal.

Erdbeben wiederum sind zu weiträumig wirksam und zu selten, als dass es Sinn hätte, sie namentlich zu unterscheiden.

Was möchtest Du wissen?