Warum haben nur Menschen und Affen eine Menstruation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch den grund gibt es!

die allermeisten tiere haben ne feste zeit im jahr in der sie sich paaren und junge kriegen - meist im frühling oder frühsommer damit sie den sommer über zeit haben die jungen gross zu ziehen. heisst, es wird pro jahr nur eine einzige eizelle in der gebärmutter gebraucht und die wird in aller regel dann auch befruchtet.

wir menschen nehmen uns die freiheit, immer und überall schwanger werden zu können, egal ob sommer oder winter. denn wir haben ja die technik, das schlechte wetter auszugleichen :) .. damut du als frau nun aber quasi dauerhaft gebärfähig bist muss auch immer ne einsatzbereite eizelle in deiner gebärmutter sein. da so ne eizelle aber scheinbar ne haltbarkeit von ca. 1 monat hat wird sie nach 1 monat abgestossen und durch ne neue ersetzt --> die regel :)

warum bleibt dan die eizelle dann nicht solange reif bis sie befruchted wird? da sind wir wieder bei der gleichen frage -.-

1
@gamerproo

also diese antwort war so schön, so gut erklärt. das macht diese doofe "wieso warum versteh ich nicht" von gamerproo irgendwie wieder kaputt...

0

weil der menschliche körper sich entwickelt hat das ist auch der grund für unsere dummheit

ich schätze mal was unsere frauen einmal im monat haben muss ja nicht auf alle rassen zutreffen, andere haben es seltener bis garnicht