Warum haben Nationalmannschaften keine Werbung auf den Trikots?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass es an der Fifa liegt. Zwar ist es in vielen Sportarten so, dass die Nationalmannschaften außer dem Ausrüstungshersteller keine Trikotwerbung haben, aber es ist auch nicht generell verboten. Die Handball Nationalmannschaft hat zum Beispiel Trikotwerbung.

Sponsoring ist gar kein so einfaches Thema, besonders bei der Bundesliga wo es um VIEL Geld geht. Ich denke die Sportartikelhersteller (die die Trikots herstellen, wie adidas etc.) haben da das Sagen. Nationalspiele werden ja in den verschiedensten Ländern gleichzeitig gesehen, ich denke da geht es um die verschiedenen Märkte und Zielgruppen!

Als Nationalmannschaft eines Landes muss man über solch weltlichen Dingen stehen und darf keine Werbung machen. Das gehört sich nicht!

Was möchtest Du wissen?