Warum haben Montags so viele Restaurants geschlossen?

10 Antworten

Vielleicht braucht man nach dem anstrengenden Wochenende mit vielen Gästen eine Erholungspause und muss Vorräte auffüllen.

Am Sonntag gehen viele Familien auswärts essen. Da ist viel los, und manche Restaurants haben länger offen. Am Montag gehen die Köcher für die Küche neu einkaufen oder machen die Putzfrauen die Restaurants wieder sauber...

Es kommt auf die Besetzung an, dh. wie viele Mitarbeiter dort arbeiten. Sind es wenige wird ein Ruhetag eingerichtet. Und in manchen Gegenden ist es halt noch so eine Art Tradition.

Haben an Fronleichnam die Restaurants geöffnet?

...zur Frage

morgen ALLES geschlossen?

morgen ist ja ein Feiertag. jetzt wollte ich fragen ob wirklich alles geschlossen hat oder paar cafes/imbissbuden/restaurants geoeffnet haben? oder kommt es einfach auf den betrieb an? man muss an einem feiertag doch irgendwas machen koennen...

danke schonmal!

...zur Frage

Haben Geschäfte am Rosenmontag in Langenfeld (NRW) geöffnet?

Haben Geschäfte am Rosenmontag in Langenfeld (Innenstadt, Nordrhein-Westfalen) geöffnet? Ich habe schon nach einer Antwort gesucht, doch keine genaue gefunden. Sind viele Geschäfte an diesem Tag nun komplett geschlossen, oder schließen sie nur früher?

...zur Frage

Staatstrauer in Frankreich

Hallo,

die Frage mag für einige unangemessen erscheinen, aber ich möchte morgen mit Freunden einen Tagesausflug nach Frankreich machen und wir fragen uns gerade, ob aufgrund der nationalen Trauer die dort wegen dem Terroranschlag ausgerufen wurde morgen überhaupt "normaler" Betrieb ist, also ob Läden, Museen und Restaurants geöffnet haben? Wenn dort morgen alles in Trauer und geschlossen ist würden wir unseren Ausflug spontan verschieben.

Wir haben leider gar keine Ahnung, wie so eine Staatstrauer gehandhabt wird dort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Arbeitgeber will mir keinen Feiertagslohn bezahlen?

Mein Arbeitgeber will mir den Ostermontag nicht bezahlen. Seine Begründung das Geschäft ist Montags geschlossen. Wir haben aber auch in Ausnahme 2x in Jahr auch Montags geöffnet. In mein Arbeitsvertrag steht nicht drin an welchen Tagen ich arbeite. Steht mir die Bezahlung des Feiertags zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?