Warum haben momentan so viele Autos auf der Straße ein Licht vorne oder hinten nicht an (defekt)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es sind sicher kaum mehr oder weniger als vorher. Tatsächlich müssten es langfristig sogar weniger werden, denn die Glühlampe wird zunehmend durch langlebige LED ersetzt. 

Ich denke, dass dir das irgendwann mal aufgefallen ist und ab dann besonders darauf geachtet hast. Du hast dich sensibilisiert und deine Bebachtungsgabe hat sich verändert, sprich: Autos mit kaputtem Licht fallen dir mehr auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am Tagfahrlicht, was bei neueren Autos als Standard verbaut ist.

Vorne hell, hinten dunkel. Am Tag in Ordnung, aber während der Dämmerung schon ein Problem.

Das Tagfahrlicht ist ziemlich hell, weshalb nicht wenige vergessen, das Abblendlicht einzuschalten, wenn sie nachts unterwegs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Problem der Jahreszeit. Im Sommer ist es länger hell und deshalb wird auch später das Fahrlicht eingeschalten. Laut Statistik ist die Beantstandungsquote im Sommer und Winter gleich. Im Winter fällt es nur eher auf, da die Beleuchtung länger angeschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch schon aufgefallen. Nervt teilweise echt tierisch, wenn du davon einen die ganze Zeit vor oder hinter dir hast. Ich habe hier auch schon ne Frage von jemandem gesehen, bei dem auch eine Lampe kaputt war und der fahren wollte. Also denke ich mal, dass die Lampen einfach kaputt sind. Fällt jetzt vielleicht nur wegen der Dunkelheit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
20.01.2016, 05:41

Also viel mehr nervt mich dass mittlerweile so Viele einen Lichtsensor haben und im dicken Nebel ohne Licht fahren weil dieser Lichtsensor genügend Helligkeit erkennt. Oder entgegenkommen ohne das Fernlicht abzublenden weil dieser Lichtsensor nicht richtig reagiert.

0

Vermutlich weil doch einige Leute jetzt im Winter ihre alten Winterautos auspacken die nicht ganz tip top sind. Oder weil sie einfach noch nicht dazu gekommen sind, die Lichter richten zu lassen? Hatte auch eine kaputte Birne vor nem Monat, wird halt lustig wenn die Polizei das sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Sommer auch, da fällt das nur nicht so auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im winter wird mehr mit licht gefahren, deswegen siehst du auch mehr autos, bei denen es nicht geht.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einfach nur ne birne kaputt und nun fällt es halt mehr auf weil mehr dunkelheit ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?