warum haben mir in zugtunnel meine ohren weh getan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wars ein ICE? Vll entstand durch die hohe Geschwindigkeit ein enormer Druckunterschied den du an deinem Trommelfell gemerkt hast.

Wegen dem Druckunterschied innerhalb des Tunnels und außerhalb. Ist auch so, wenn du in den Bergen mit einer Gondel nach oben fährst, auch Druckunterschiede, einfach mal schlucken, dann sollte es wieder gut sein, bei mir geht das zumindest ;)

der  druck der luft ist gestiegen

also spührst du die luft auf deinem trommelfell (im ohr damit du hörenkanst)

weil es schnell passirt nimmst du es als schmerz war