Warum haben Menschen so einen Hass auf Andersartigkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Menschen hassen sage ich jz mal ,,Unnormale". Ich selber bin anders, ich bin ein Scene und sehe emos sehr ähnlich und bin daher für ,,normale'' menschen ,,unnormal''. Ich kenne das sehr gut die Blicke und Schimpfwörter. Ich denke mal sie kommen einfach nicht mit Menschen klar die anders sind oder sein wollen. Aber das lass ich ihren Problem sein ;) Wenn sie ihre Zeit dafür verschwenden wollen sich über fremde Menschen auf zu regen,bitte, sollen sie ruhig:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
05.04.2016, 20:18

Danke für die schnelle Antwort. Dein Beitrag liest sich recht interessant und ich würde mich freuen mich mit dir in Kontakt zu setzten zu dürfen. Leider kenn ich diese Blicke und Sprüche jeden Tag und immer wieder aufs neue wird mir das gleiche an den Kopf geschmissen, so langsam kann ich es nicht mehr hören, weil es mir aus den Ohren hängt, weil es eben jedesmal das selbe ist....

1
Kommentar von Schleit
05.04.2016, 20:21

Eben die Einstellung verstehe ich schon eher. Du hast dich dafür entschieden so zu sein, wie du eben bist und du trägst die positiven/negativen Konsequenzen ohne dich aufzuregen. Warum erwarten so viele Leute, dass andere ihre Meinungen und Entscheidungen teilen oder sogar ihre eigenen nicht verteidigen?

1

Warum fasst Du das als Beleidigung auf?

Ich wünschte ich hätte das früher mal etwas ernster genommen, denn einige der Beleidiger hatten doch tatsächlich recht. Stattdessen fühlte ich mich verletzt und führte bisher irgendwie größtenteils ein Leben in dem ich nur halb ich selbst war und je länger man das macht desto schwerer ist es dies zu ändern.

Okay, aber Makeup hatte ich da noch nicht drauf. Wundert Dich das denn, dass sie so reagieren, wenn Du Dich schminkst?

Nur frage ich mich, ob das denn wirklich Hass war? Solange sie nicht sagen "ich hasse dich, weil du eine 5chwuchtel bist" musst Du es nicht persönlich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
05.04.2016, 20:57

Die Sache mit dem Makeup: Den meisten denen ich das sage, sagen mir das es ihnen gar nicht auffällt. Es ist dezentes makup und viele kommen dann darauf gar nicht klar das ich so gut mit Makup umgehen kann. Soviel dazu. Zur Sache mit dem Hass: Hass ist vielleicht ein schlechtes Wort, eher hätte ich schreiben sollen warum sie negativ auf sowas reagieren.

Und dann hätte ich noch eine Frage an dich: Inwiefern wurdest du beleidigt? Und warum denkst du haben sie recht damit?

0

Leider fehlt in diesen unseren Staat irgendwie die persönliche Freiheit. Die Freiheit zu entscheiden was oder wer mir gefällt und wer oder was nicht.

Und wenn man mehr oder weniger gezwungen wird alles und jeden zu mögen bzw. zu akzeptiern, denke ich kann das ganz schnell in allgemeine Ablehnung umschlagen.

Du siehst doch wie es z,B im Fernsehen aussieht: Millionen von Asylanten, Pädophile,Homo, Trans, Bi, Metro-sexuelle, schwerstkriminelle, gewohnheitsverbrecher etc.( damit will ich nicht sagen das Homos oder Transsexuelle irgend etwas mit abartige oder Verbrecher zu tun haben).

Aber wenn Du nicht jeden und alles supertoll und großartig findest, heißt es sofort Du bist ein Nazi. Und davon haben die meisten die Schna.. voll. (Ich übrings auch)

Aufgezwungene Tolöeranz ist keineToleranz, den sie verstärkt die Ablehnung und den Hass.

Gruß Antraxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anpassungsfähigsten Gene werden weitergegeben. Willst du Menschen zur Toleranz zwingen? Menschen die intolerante Menschen intolerieren sind auch intolerant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undisclosed
05.04.2016, 20:14

ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort. Aber leider hilft mir diese nicht sehr weiter, tut mir leid. Ich intoleriere hier niemanden.

Und das mit den Genen finde ich jetzt nicht so. Das ist deine Meinung. Du unterstellst mir nämlich unterschwellig damit, das ich antscheinend weniger wert bin als "Normalos"

0

Was möchtest Du wissen?