warum haben Menschen das Bedürfnis nach liebe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo unknowngirl2,

das liegt in der Natur der Sache das man ein Bedürfnis nach Zuneigung und

Liebe hat. Es liegt an der Geborgenheit sich wohl zu fühlen, wenn man

umarmt wird, bewundert, beäugelt und auch begehrt wird. Ja da gibt es so vieles, wo Menschen Bedürfnisse, nach Liebe und Zärtlichkeit zeigen.

Dabei sollte auch der Friede nicht vergessen werden. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das ist eines der wesentlichen Merkmale des Leben's. Menschen fühlen sich so wohl. Liebe ist eigentlich das beste was einem Menschen widerfahren kann, ABER!

Es gibt auch hass, und klar es ist nicht so gut gehasst als geliebt zu werden aber dennoch besser als ignoriert zu werden.

Denn der Mensch entwickelt so ein "Ich" empfinden, aber egal.

Jedenfalls enwickelt sich so ein "Selbstwertgefühl". Zuneigung ist wichtig für den Menschen (soziale Wesen). Es bedeutet ja auch, dass etwas wächst wenn geliebt wird und liebe widerfährt.

Gegenstände sind tot, und geben "einen Fi ck" auf ALLES! Du tust ihnen weh, du schenkst ihnen beachtung, doch sie interessiert das nicht wirklich.

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen soziale Wesen sind und nur in der Interaktion mit anderen wirklich erblühen. Die Berührung/Umarmung zeigt das sie wahrgenommen, akzeptiert und geliebt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es was wunderschönes ist, wenn dir jemand seine Welt vor die Füße legt, & er dir zeigt, dass du etwas ganz besonderes für ihn bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
03.04.2016, 09:33

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

(Erich Fried )

0

Die Liebe ist einfach das schönste Gefühl auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ne gegen Frage. Wieso macht uns Schokolade glücklich?
        
Nicht jeder braucht liebe oder eine Lange Umarmung.
Aber wenn ein Mensch liebe braucht, gibt es dafür keine richtige Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?