Warum haben meine Meerschweinchen nie Zecken, aber mein Kater schon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt wohl daran, dass Deine Meerschweinchen nur im Garten auf der Wiese sind, die Wiese wird bestimmt auch ab und zu gemäht, da gibt es vermutlich keine Zecken. Während Dein Kater schleicht überall herum, Gebüsche, Gras, das nie gemäht wird, da sammelt er eben leichter Zecken auf.

Zecken halten sich meistens in hohem Gras auf. Selten auf gestutzem Rasen. Wahrscheinlich streunert der Kater durch hohes Gras und Gebüsche während die Merschweinchen auf kurzem Gras rumlaufen.

ReiseLady 18.03.2012, 14:45

Aber ich lasse extra immer langes Gras für meine Nager stehen.

0

Vielleicht haben Meerschweinchen anders beschaffene Haut, in die die Zecken nicht so leicht reinpieksen können? Wäre meine Vermutung...

ReiseLady 19.03.2012, 14:23

Hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht ist das ja wirklich so.

0

Fängt dein Kater sich die Zecken bei euch ein?

Meerschweinchen und Kaninchen fressen das gras ja auf oder trampeln es platt.

Katzen schleichen da durch. vielleicht hat es etwas damit zu tun

ReiseLady 19.03.2012, 21:41

Ich glaube der läuft überall hin mein Kater.

0

Was möchtest Du wissen?