Warum haben meine Hühner so einen blassen Kamm?

1 Antwort

Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Also es liegt auf jeden Fall nicht an der Rasse, den bis auf z.B. das Seidenhuhn sollten alle Hühner einen leuchtend roten Kamm haben ;D

Schnapp dir mal ein Huhn und gucke im Gefieder nach, ob du kleine hellbraune Krabbeltiere siehst, dann sind das Federlinge und gegen die kannst du z.B. Kieselgur einsetzten.

Oder untersuche ganz penibel den Stall, vor allem um die Sitzstange ob du kleine rote Viecher findest, dann sind es rote Vogelmilben und auch dagegen gibt es was, ist aber aufwendiger.

Oder aber es sind Würmer, das ist aber schwieriger nachzuweisen, dann müsstest du dir eine Wurmkur vom Tierarzt holen.

Habe selber auch eine kleine Gruppe Hühner und im Moment das selbe Problem ;)

Passwort am Laptop vergessen, was tun?

Ich war lange nicht mehr an diesem Gerät. Jetzt habe ich kein blassen Schimmer, was das Passwort war und es gibt auch kein Passwort vergessen button.

...zur Frage

Überwachungskamera bauernhof

Hallo, mein Vater hält Schafe, Hühner, enten und tauben abseits auf einem feld mit kleinen hütten. ihm sind schon öfter tiere gestohlen worden. meine frage nun, gibt es möglichkeiten eine kamera aufzustellen ohne stromanschluss um die geschehenisse zu überwachen. kennt sich jmd aus?

...zur Frage

Warum ist mein Huhn gestorben?

Haben seit ungefähr einem Jahr 10 Hühner im Stall laufen die noch ziemlich Jung sind . Gestern ging es den Hühnern noch gut . Heute morgen ging ich dort hin und eines der Hühner war die ganze Zeit am zucken . Wir nahmen das Huhn und lagen es in seine selbst gebaude Mulde . Aufeinmal zuckte er stark zusammen und starb :( ! ... Woran könnte das liegen ??

...zur Frage

Das erste mal "Blaßen"?

Ich brauche eure Hilfe, meine Freundin wir mir höchstwahrscheinlich einen "Blaßen". Jedoch weiß ich nicht wo ich "kommen" soll? Sollen wir uns Tücher nebendran nehmen oder in ihrem Mund?

...zur Frage

Weiße blassen ?

Hallo hab das Problem seit paar Tagen das ich am Bauch am Arm und an denn Beinen diese weiße blassen hab ... sehen aus als wäre es gel und gehen beim runterkratzen auch weg ...

...zur Frage

Wie schreckt man Bussarde oder Habichte ab?

Meine Freundin hat freilaufende Hühner...Bauernhof wäre übertrieben, sie leben seit neustem mit einem Haufen Hühnern vor der Stadt...:-).Leider gibt es wohl auch Habichte oder Bussarde, die sich für die Hühner interessieren! Maschendraht als Dach spannen ist sehr schwierig, weil auch 1/2 Bäume auf dem Gelände der Hühner sind. Kann man sie durch etwas vielleicht abschrecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?