warum haben maulwürfe augen wenn sie doch blind sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Brackelmann: Ganz blind ist der Maulwurf nicht. Die Augen sind nur wenige Millimeter groß und besitzen eine nur geringe Sehkraft. Sie liegen im dichten Fell und sind von der Lidspalte fast ganz verschlossen. Maulwürfe können daher nur hell und dunkel unterscheiden, ohne genaues zu erkennen. Gruß Atsche::

Danke Brackelmann. Gruß Atsche...

0

sie sind nicht total blind koenen lichtschwankungen unterscheiden...gruss aus brasilien

Hallo,

die Sinnesorgane des Maulwurfs sind direkt auf seine nahe Umgebung (im Erdreich) abgestimmt. Die Augen können nur hell oder dunkel unterscheiden.