Warum haben Marabus weisse Beine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strochenvögel in Afrika wie die Marabus (und übrigens auch unser Weißstorch wenn er dort überwintert) haben ein Problem, da sie nicht schwitzen können.

Sie bekoten die Beine mit ihrem weißen dünnflüssigen Kot, weil die Verdunstungskälte sie kühlt.

54

die Blume hat recheriert

0
50
@eltenjohn

nöö... nur irgendwann eine sehr gute Doku gesehen, und das nicht vergessen...;-)

0

Fische und andere Beutetiere sehen diese Beine im Wasser nicht, und können vom sogenannten Marabu gut gefressen werden. Eitelkeit ist nicht des Marabus Art

33

echt? cool!

aber warum ist das makaber?

0
40

Seit wann fressen Marabus denn Fische??? Vielleicht tote denn Marabus sind nun mal Aasfresser, eine Delikatesse fuer Marabus sind uebrigens Flamingos, selbst wenn die noch halb am Leben sind...Hab das mal in Nakuru gesehen, echt krass wenn der so'n Flamingo im ganzen verschluckt...

0

Vögel vom Balkon Vertreiben?

Hallo ,

Ich bin seit 1 Jahr in meiner neue Wohnung und habe ein Porblem was von Anfang an nicht ersichtlich war ... Bei mir Landen immer wieder alle möglichen Vögel am Balkon , was nicht so schlimm wäre wenn diese meinen Balkon nicht als Klo verwenden würden. Ich selbst habe 2 Wellensittiche deshalb kann ich dir diese Schallabwehr die mann kaufen kann nicht verwenden. Ich habe auch schon von Elektrischer Vogelabwehr und Stacheln gelesen was ich allerdings eher babarisch finde und das echt nicht installieren möchte. Deshalb hab ich nun seit geraumer zeit einen Kunstraben am Balkon, anfänglich hat das recht gute funtioneirt allerdings haben sich die Vögel daran gewöhnt ignorerien ihn einfach ...

Gibt es vielleicht etwas was ihr mir empfehen könnt , was nicht die sicht versperrt ,die Vögel grillt oder meine Wellensittiche verschreckt ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Mit welchen Sprachen deckt man grosse Teile Afrikas ab?

Guten Morgen liebe Community

Afrika ist ja ein sehr grosses, sehr altes und reiches Land, besonders betreffend der Kultur. Ich meine gelesen zu haben, dass in Afrika weit über 200 Sprachen gesprochen und verwendet werden. Jeder Stamm hat seine eigene.

Nun wollte ich mal fragen, ob es gewisse Sprachen gibt, die man lernen könnte und so in den meisten Teilen Afrikas zurechtkommt. Suaheli und Afrikaans sind bestimmt nicht die einzigen oder?

oder gibt es hier jemanden, der Suaheli oder Afrikaans spricht?

Vielen Dank für eure Hilfe..:)

Grüsse Knowledgehero

...zur Frage

Welche Motorroller sind gut und cool?

Hey Leute ich bin 15 und habe Balz meinen mofa Führerschein und wollte euch mal so fragen was denn auf dem Markt gut ist, der roller sollte auch gut aussehen und man sollte mich damit nicht auslachen also auch cool sein

Ist ein atu roller cool oder eher ein Peugeot jetforce

Und gibt es noch andere die cool aussehen und gut sind

...zur Frage

Warum geht kein Vogel an die Meisenknödel?

Ich hab wegen der momentanen Wetterverhältnisse Meisenknödel aufgehängt ( am Rosenbogen über meinem Tor ). Bislang wirken sie eher unberührt. Kann ich irgend was tun, damit die Vögel da rangehen? Gibt es vielleicht einen Grund, warum die Vögel das angebotene Futter verschmähen?

...zur Frage

Große oder kleine Fauen?

Ich werde unter diese Frage zwei Antworten schreiben. Einmal groß und einmal Klein. Bitte gebt der Antwort einen Daumen nach oben, zu der du eher tendierst.👍🏻
❗️ES IST MIR KLAR, DASS ES NICHT NUR AUF DIE GRÖSSE UND DAS AUSSEHEN AN KOMMT.
❗️Ich habe keinen bestimmten Grund die Frage zu stellen, es würde mich einfach nur interessieren✔️🙈

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?