Warum haben manche zb. NRW wegen pfingsten 2 wochen schulferien bekommen und wir hier in Berlin nur 3 Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Ferienzeit Ländersache ist

Ich komme aus NRW und wir haben keine 2 Wochen ferien, Montags hat man frei logischer weise und dienstag also heute liegt das an der Schule, ob man frei hat
Jede Schule hat eine bestimmte anzahl an Brückentagen an denen die Schüler frei haben

Dafür müssen die anderen dann zur Schule wenn ihr dann mal frei habt ;)