warum haben manche Videokassetten ein überlanges Band, so dass die Spulen so voll sind, dass man gar nicht die Enden erreichen kann?

1 Antwort

VHS ist ja nun auch schon älter. Ggf. auch der Videorekorder. Es muß gar nicht sein das das Band zu lang ist, sondern es eher an der Technik hapert.

Z.B. laufen die Plasikteile, wo das Band aufgewickelt ist, nicht mehr richtig rund und der Antriebsmotor kann das nicht mehr schaffen. Bzw. schalltet der sich vorher ab damit nichts beschädigt wird.

* Das gleich Problem habe ich auch mit meinem alten Zeug. Früher konnte man das Band schnell vorlaufen lassen, damit es sich am Ende wieder zurück sauber aufspulen kann. Das funktioniert heute auch nicht mehr.

* Wenn mehr Band auf dem Video ist als üblich, dann solltest du das aber eigentlich sehen können wenn du die Kassette aufgeschraubt hast.

ich sehe das durchs Sichtfenster

0
@SchwarzerPetr

Toll, dann kannst du um die Ecke schauen. Du hast meinen Respekt. :) Ev. hast du auch einen Röntgenblick. (Oder ist deine Kassette transparent?)

* Oder du schraubst die Kassette einfach mal auf. :)

* Ev. brauchst du aber einen speziellen Schraubenzieher für die mittlere Schraube.

0

Scart hin und her Wechseln schädlich wegen Schlechtem Bild?

Ich habe bemerkt das wenn ich alle meine Scart-Geräte an meinem Scart-Verteiler mit Schalter angeschlossen habe Sprich, DVD Player, PS2 und Videorecorder. Und ich habe beim Videorecorder das Problem wenn ich den + meinen DVD Player verbunden habe wird das Bild immer wieder Schwarz und hat kein Signal. Wenn ich den DVD Player raus nehme habe ich Wunderbares Bild (das man zu mindestens für Videokassetten wunderbar nennen kann). Jetzt bleibt mir nix weiteres Übrig als das kabel vom DVD Player raus zu ziehen wenn ich Videokassetten schauen will, und wenn ich DVDs schauen will wieder rein machen. Nun zu meiner Frage: Ist das Hin und Her Wechseln vom Scart-Kabel Schädlich? Sprich kann der Anschluss ausleiern, oder kann das bild gar nicht mehr durchkommen?

...zur Frage

meine mutter hatte kehlkopfkrebs und jetzt zeigen sich die symptome auch bei mir

starker husten bis würgereiz, halsschmerzen deswegen voll die panik, will nicht mit so einem loch im hals enden

...zur Frage

Gibt es tatsächlich einen Hi8 Rekorder?

Ein User erzählte mir hier auf der Webseite, dass es einen Hi8 Rekorder gibt und ich gar nicht den Videokassetten-Adapter dafür benötige, die Filme mir anzusehen. Bei Amazon selbst wurde ich nicht fündig. Ich freue mich auf Eure Hinweise & Tipps. Es grüßt, DieLinda

...zur Frage

Brennholz sammeln im Wald?

Darf ich denn im Wald Brennholz kostenlos sammeln wenn es sich um Bruchstücke handelt also kein gefälltes oder fertig geschnittenes Holz versteht sich von selbst

...zur Frage

Oberteil mit Schnürsenkel?

Diese Oberteile sind ja zurzeit voll in und so und ich habe mit eins gekauft aber sollte man da eine Schleife machen oder die beiden Schnürsenkel enden so lassen?

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?