Warum haben manche so gute Zähne?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

DAs kommt auf deine Genetik an... Was z.B deine Eltern oder Groseltern/ Verwante für Zähne haben (Z.B)

Und jeder hat einen anderen Zahnaufbau, mehr Zahnschmelz, weniger Zahnschmelz, "weichere" Zähne oder Zähne die schnell angreifbar sind.

Das ist wie jeder andere Haare, Nägel, Augen etc. hat :)

silberblick 16.05.2012, 14:07

für Haare und Nägel gibts abwer passende Pflegeprodukte! Ich putze mir Zähne 2-3mal täglich, spüle sie (normalerweise mit Listerine-derzeit mit chlorahexamed) , elmexgelee 1-2 mal wächentlich, usw....

0
bellaa95 16.05.2012, 14:36
@silberblick

Wichtig ist auch die Zahnzwischenräume zu Pflegen... Was ich empfehlen kann ist halt eine Zahpasta die du 1x in der Woche (neben dem Gelee) anwenden kannst die weisse Zähne macht (in jeder Apotheke).

Und was auch hilft ist 2x wöchentlich mit Backpulver :) Alstes Hausmittel...

Nun mehr weiss ich nicht. Liebe Grüsse! (Machst ja alles richtig)

0

Ich gehöre auch zu den Menschen die sehr schöne Zähne haben und die normale Zahnpflege 2x täglich reicht aus. Es wird gesagt (ob es stimmt ist fraglich) Die Vererbung - Genetik spielt eine Rolle, vielleicht ja ! Habe aber die schönsten Zähne in der Familie. Dann wird auch gesagt je wütender ein Mensch ist, desto schwieriger die Zahnpflege, weil sich die Gefühle in den Zahnwurzeln speichern (wie gesagt das wird behauptet) ich selber denke das auch Mineralstoffe wichtig sind und wenig Zucker denn den hab ich da so gut wie garnicht dran an den Zähnen. Zudem denke ich die Lebensart und die Art wie du Lebensmittel ver - konsumierst, könnte ein Grund sein. Sonst ist es wohl ein Ding der Natur :-)

silberblick 16.05.2012, 14:04

"weil sich die Gefühle in den Zahnwurzen speichern"? Habe ich noch nie gehört.....:) :) :) :) Ich putze mir meine Zähne 2-3 mal täglich und benutze 1 -2 mal wöchentlich elmexgelee und spüle meinen Mund. Habe nun auch Chlorahexamed....

0

Jeder hat andere Zähne ich Putze meine Zähne gründlich und regelmäßig und hatte trotzdem schon Löcher so ist es auch mit Verfärbungen du kann man nur zahme putzen ;)

weil die Backterien einen schock bekommen bei den ungeputzten Zähnen!! ;)

nein,im ernst der Zahnschmelz ist bei einigen Härter als bei den anderen das spielt auch schonmal eine wichtige Rolle!!

es gibt auch welche die putzen sich nicht regelmäßig usw.....trotzdem haben sie kein Loch oder nie was....

Weil jeder Mensch anders ist. Das ist so, als würdest du fragen, warum Menschen unterschiedlich groß werden.

silberblick 16.05.2012, 13:59

:( aber die größe macht ja keine Probleme und Zähne ja schon.Eine größe muss man auch nicht pflegen :)

0

es kann an der Ernährung liegen

silberblick 16.05.2012, 13:58

und wenn beide gleich essen?

0

Das ist erblich bedingt.

silberblick 16.05.2012, 14:01

das ist unfair :) :) :)

0

Was möchtest Du wissen?