Warum haben manche Menschen Wassereinlagerungen im Körper?

3 Antworten

Leute, die ein schwaches Bindegewebe haben zum Beispiel. Da schaffen es die Venenpumpen nicht mehr, das Wasser hochzupumpen, also sackt es nach unten und sammelt sich da - teilweise bis zum Platzen der Beine (offene Beine).

das hat häfig mit erkrankungen bestimmter organe mit zu tun,betroffen sind besonders die Nieren.

Nun ja, ich denke diese Erklärung hier ist auch wert, dass man sie sich mal ansieht:

http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Niere.htm Ich merke immer, wann bei mir die Nierensammelrohre zugehen, kann auch gewisse Existenzkonflikte orten, die vorausgegangen sein müssen. Wer sich gut beobachtet, stellt fest, dass da was dran sein muss. Linchen Linchen

Wassereinlagerungen bei Muskeltraining

Hallo,

Ich hab zu dem Thema schon etwas recherchiert und herrasgefunden dass diese Wasseinlagerungen die der Körper bei Muskeltraining ansetzt wohl schon nach relativ geringer Zeit wieder verschwinden und auch nach außen nicht sichtbar sind. Ich interessiere mich nun aber dafür, ob und wenn ja wie ich sie von Anfang an vermeiden kann. Auch konnte ich bisher nicht herrausfinden ob und in wie weit diese Wassereinlagerungen evtl schädlich sein können. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß.

...zur Frage

Warum sind 20° Lufttemperatur angenehm? Warum Wasser bei ca. 30°?

Hallo, Ich denke mir der Körper versucht den Menschen ja immer auf ca. 36° Kerntemperatur zu halten. Demnach müsste ja eine Lufttemperatur von 36° als angenehm empfunden werden. Man unterstützt den Körper in diesem Fall ja. Und warum ist bei Wasser die wohlfühltemperatur so viel anders? Bei 20° muss man sich teilweise etwas überwinden ins Wasser zu gehen und die erste Minute friert man noch im Wasser.

Warum unterscheiden sich diese beiden Temperaturen so und warum ist 36° nicht angenehm sondern "verdammt heiß"?

Ich weiß es geht hier um subjektives Empfinden und jeder fühlt das anders aber warum ist nichtmals 30° mehr so wirklich angenehm?

...zur Frage

Warum leitet der Körper des Menschen nicht gut Strom?

Hey mein Physiklehrer hat mir gesagt der Körper des Menschen leitet nicht gut strom warum ??

...zur Frage

Warum neigen Menschen zu Suizid?

hm :s , ich verstehe solche Leute nicht.

...zur Frage

Warum ist bei vielen Menschen das Gesicht heller, als der Körper?

Weiß das einer? Ich kenne viele, bei denen das Gesicht deutlich heller ist, als der Körper, warum ist das so? Sind bei manchen Menschen die Pigmente so verteilt oder woran ligt das? Bei mir ist das ab und zu im Winter auch, da bin ich immer ein wenig blass im Gesicht und mein Körper ist "normalfarbend".

...zur Frage

Warum speichert mein Körper die 1,5-2 Liter Wasser im Sommer und scheidet es außer beim Schwitzen

nicht aus? Ich muss auch den ganzen Tag nur 1-2 mal auf Klo. Ich bin am abnehmen und habe auch schon 25 Kilo runter, aber diese Wassereinlagerungen machen mich noch wahnsinnig.

Wie wird man die schnell wieder los? Mein Gewicht schwankt ständig um einige hundert Gramm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?