Warum haben manche Menschen keinen Bock zu arbeiten

11 Antworten

Würde ich genauso beim Arbeitsamt/Jobcenter durchgeben. Anders werden die nciht vernünftig.

ich gehe auch nicht arbeiten....ich möchte auch agrnicht habe überhhaupt kein bock dazu....warum denn aufstehen für 6 euro die stunde da krieg ich als arbeitsloser gut wie genauso viel und muss nix tun....und kann mich um den haushalt und meine familie kümmern

Ich muss sagen, ich bin auch arbeitsfaul. Ich mag es nicht, arbeiten zu gehen!

ABER: Ich bin Student, gehe 15-25h pro Woche arbeiten(kriege (noch) kein Bafög und keine Spesen der Eltern) und habn ziemlich teures Hobby(Schlagzeug).

Es ist meine innere Einstellung, ich schlafe äußerst gerne und mag einfach meine Wohnung. Ich kann Menschen nachvollziehen, die einfach wissen, was es bedeutet zu arbeiten, aber par tout keine Lust haben(und trotzdem hingehen -.-), stehe aber nicht auf der Seite von Langzeitarbeitslosen("Arbeitsfaulen"). Allerdings träume ich davon, genau dies eines Tages zu sein.....leider hab ich noch Würde und Angst, in meiner Buchte zu verschimmeln. Danke fürs lesen Guenther

P.S.:Ich habe nichts gegen Leute, die arbeiten wollen, aber keine Stelle bekommen oder wo alle Angebote nur noch ärmlicher wären als AlG2.

Freund meines Bruders droht mir wegen einer Sache. Polizei rufen?

Hallo,

der Freund meines Bruders droht mir weil ich in meinem Zimmer die Tür eingetreten habe und dort das Holzteil kaputt gegangen ist. Er meint das alles würde 2000 Euro kosten und hat mich total aggressiv angeschaut. Soll ich lieber die Polizei rufen bevor er mir was antut?

...zur Frage

18 und vor die Tür gesetzt

Ich bin vor ein paar Wochen 18 geworden und meine alleinerziehende, psychisch labile Mutter hat mich nach einer eigentlich alltäglichen verbalen Auseinandersetzung vor die Tür gesetzt. Ich bin Samstagnacht bei Freunden untergekommen, weil sie mich abends schon nicht mehr rein ließ ( Tür abgeschlossen). Auf meine Versuche, sie zum Aufmachen aufzufordern (klingeln, klopfen, rufen), reagierte sie mit dem rufen der Polizei, bei der sie angab, ich habe sie geschlagen, getreten oder Ähnliches, weshalb man mir meinen Schlüssel abnahm. Jenes habe ich, wie Zeugen bestätigen können, nicht getan. Am darauffolgenden Morgen fand ich einen Teil meines Eigentums vor meiner Wohnungstür. Nachdem meine Mutter meine Anwesenheit bemerkte, rief sie abermals die Polizei, die mir eine mündliche Polizeiverfügung nach Paragraph 34 PolG NRW erteilte.

Ich bin nun erst mal bei meinen Freund untergekommen, jedoch bin ich in der 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe und habe kein Einkommen, außer meiner Halbwaisenrente und meinem Kindergeld. Ich will nicht zurück zu meiner Mutter, sondern wenn möglich eine eigene Wohnung...

Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Leute in meiner Situation und wo sind die Anlaufstellen dafür?

Vielen lieben Danke schon mal für jeden Rat!

...zur Frage

Ab wann bekomme ich ALG und darf ich ein Praktikum machen?

Hi,

mein neuer Arbeitgeber wird mich nach der Probezeit (Ende 15.7.) nicht übernehmen, bekomme morgen die Kündigung.

Wann muss ich mich arbeitslos melden und ab wann bekomme ich ALG?

Im August wollte ich in der Firma eines bekannten ein Praktikum machen - darf ich das, wenn ich ALG beziehe überhaupt? Es ist nicht bezahlt und ich würde jederzeit freigestellt werden.

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich wegen angeblichen Lärm!

Hallo zusammen ! Die Nachbarn unter uns (alte Menschen, die schon viele Probleme in Leben hatten und nicht normal sind ), Klingel heute Nacht um 22 Uhr und beschweren sich über Lärm und drohen uns die Polizei zu rufen, doch wir alle schlafen. Zwischendurch klopfen die mit ein Besen oder sonst was, auf der wand oder die Frau klingelt an der Tür und rennt dann wieder in der Wohnung rein. Da wir alle schlafen ,können wir es nicht nachvorziehen . Wie kann das sein wenn wir kein einzigen Krach machen ? Was sollen wir jetzt machen ?,dann jede fünf Minuten klopft es an der wand ,oder jemanden klingelt und droht mit der Polizei! Danke im voraus :)

...zur Frage

mutter kommt ständig ins zimmer -.-

mich regt es zurzeit sehr auf das meine mum immer ins zimmer reinplatzt. Fast jeden Tag wenn ich von der Schule heimkomme war sie in meinem zimmer und meinte irgendwas rumzuräumen zu müssen!

Ich werd oft richtig aggressiv deswegen! Sie klopft nicht mal an! Egal ob ich mich gerade umziehe, lerne odER ES ERST VERDAMMTE 7UHR AM MORGEN Ist sie donnert regelrecht rein. Ich hab mich schon mehrmals deswegen erschrocken und sie auch schon darauf angesprochen dass sie wenigstens klopfen könnte.Wenn ich abschließe wird sie immer sauer xD: Was will sie da eigentlich immer?!?!

und nein ich bin keine 12 für die wo jetzt meinen hier schreibt eine vorpubertäre göre ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?