Warum haben manche Mädchen \ Frauen bei der Periode Rückenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab ich auch oft. Die Muskeln verkrampfen sich bei Regelschmerzen. Und das machen sie nicht nur an der Bauchseite, sondern eben auch an der anderen Seite ;) Außerdem "strahlen" Schmerzen manchmal auch weiter aus. Z.B. wenn du massiert wirst kann es passieren, dass du merkst wie die Verkrampfung noch an eine ganz andere Stelle am Rücken "zieht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Problem.bdas liegt daran das meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist und deshalb habe ich auch Rückenschmerzen während der Periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das weiß ich auch nicht, ich hatte direkt Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zieht an den Mutterbändern, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ursache sind zumeist Verkrampfungen der Muskulatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?