Warum haben manche LKW´s vorne ein recht großes Schild mit einem "A" darauf angebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abfallwarntafeln

  • Abfalltafel reflektierend Reflektierende Abfallwarntafeln - Abfalltafel online im -Shop kaufen und bestellen. Gemäß dem 3. Gesetz zur Änderung des Abfallgesetzes vom 31. Januar 1985 (BGBl. l, Nr. 5 vom 07.02.1985) müssen Fahrzeuge, mit denen Abfälle auf öffentlichen Strassen befördert werden, mit zwei rechteckigen weiß reflektierenden Abfallwarntafeln mit schwarzem A versehen sein. Die weißen Abfallwarntafeln sind während der Beförderung vorn und hinten am Fahrzeug deutlich sichtbar anzubringen.

QUELLE //http://www.schilder-moedel.de/schilder.aspx?cid=52

LKW Schild, T.I.R

Was bedeutet dieses Schild auf manchen Lkw`s. Blaues Viereck, mit weißen Buchstaben "T.I.R". Hab jetzt schon einige Brummifahrer gefragt, selbst die wissen es nicht.

...zur Frage

großes A am Auto

Was bedeutet ein großes schwarzer A auf weißem Grund an einem KFZ oder LKW?

...zur Frage

Gilt das Verkehrsschild auch für mich?!

Hallo,

ich fahre oft mit dem Auto zur Uni und fahre dort auch Streckenweise auf der Autobahn.

An einer Stelle kommt (nachdem die Geschwindigkeit unbegrenzt war) ein Schild mit 100, wenige Meter danach kommt eins mit 80.

Jedoch ist unter dem Schild mit 80 noch ein Schild angebracht.

Es ist (wie das Geschwindigkeitsschild) rund, rot umkreist und in der Mitte findet man einen LKW.

Bedeutet das, dass der LKW 80 fahren muss und ich weiterhin 100 fahren darf, oder muss ich mich trotzdem auch an die 80 kmh halten?

...zur Frage

Welches SChild zeigt das zul. Gesamtgewicht?

Ein Schild - nur mit einer Tonnenzahl - und ein anderes mit LKW und Tonnenzahl darunter

...zur Frage

stvo auf Firmengelände?

wir sind ne lkw werkstatt und bei uns hängt vorne an der Firmeneinfahrt ein schild:  "hier gilt die STVO".

die mitarbeiter die keinen lkw führerschein haben dürfen die überhaupt die Fahrzeuge auf dem firmengelände bewegen?

normal ist es ja so dass man auf dem internen firmengelände ohne führerschein fahren darf aber wie ist es wenn dieses schild am eingang hängt?

wer macht sich strafbar? die mitarbeiter die ohne FS fahren oder deren vorgesetzte die den auftrag dafür erteilen..

 

...zur Frage

Warum ist der LKW-/Busfahrersitz so extrem gefedert?

also bei den meisten sinkt man richtig ein (so mind. 30 cm tief) wenn man sich draufsetzt. Warum gibt es das nicht bei normalen PKW bzw. wieso gibt es das bei LKW und Bus? Liegt das an der Höhe oder Länge des Fahrzeugs ? oder weil diese Fahrer so lange und häufig fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?