Warum haben manche Hunde ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde stammen vom Wolf ab, hätte also spitze Ohren, aber der Mensch hat sich in die Natur eingemischt, und Hunde mit schlapp Ohren gezüchtet

Es gibt gewiß ein Verhältniss zwischend er Länge der Ohren und die Haltekraft der Hautstruktur, Bindegewebe. Ein Kurzohr hängt nie. Unser Hund hat Ohren, die bis zu der Hälfte ihrer Länge stehen, die obere Hälfte knickt nach unten ein, die kann er aber ein wenig über seien gehörgänge hinwegheben, wenn er irgendwas sehr aufmerksam lauscht. ODer er lässt sie ganzt herunterhängen, vor allem wenn er den weiblichen Anteil der Familie erblickt, als wenn er sagen wrde, kommt her und tröstet mich, armen Hund, schaut wie lieb und unschuldig ich ausschaue :-) LG, Nx

:D Ja das haben sie alle drauf - in Perfektion.

0
@Menaron

:D und wenn noch die Augenbrauen in der Mitte, hoch über den Schnautzenansatz zusammen mit in die Höhe schnellen... :D

0

hängt mit der rasse zusammen