Warum haben manche Hunde ...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Hunde stammen vom Wolf ab, hätte also spitze Ohren, aber der Mensch hat sich in die Natur eingemischt, und Hunde mit schlapp Ohren gezüchtet

Ja es ist schon erstaunlich, wie der Mensch es geschafft hat, da ja alle Hunde vom Wolf abstammen, solch lange Ohren (wie z.B. beim Basset)zu züchten ??? Für mich absolut schwer, dies nachzuvollziehen :))

Es gibt gewiß ein Verhältniss zwischend er Länge der Ohren und die Haltekraft der Hautstruktur, Bindegewebe. Ein Kurzohr hängt nie. Unser Hund hat Ohren, die bis zu der Hälfte ihrer Länge stehen, die obere Hälfte knickt nach unten ein, die kann er aber ein wenig über seien gehörgänge hinwegheben, wenn er irgendwas sehr aufmerksam lauscht. ODer er lässt sie ganzt herunterhängen, vor allem wenn er den weiblichen Anteil der Familie erblickt, als wenn er sagen wrde, kommt her und tröstet mich, armen Hund, schaut wie lieb und unschuldig ich ausschaue :-) LG, Nx

Menaron 29.08.2010, 07:10

:D Ja das haben sie alle drauf - in Perfektion.

0
Noergelix 29.08.2010, 07:14
@Menaron

:D und wenn noch die Augenbrauen in der Mitte, hoch über den Schnautzenansatz zusammen mit in die Höhe schnellen... :D

0

Weil die einen mit stehenden und die anderen mit schlapp Ohren süß ausschuen. Hat was mit der Züchtung zu tun.

wie bei den Menschen ,manche haben abstehende andere wieder anliegende Ohren ;-)

hängt mit der rasse zusammen

Findest du einen Dackel mit spitzen Ohren ein Dackel?lol

Das wurde gezüchted.

Was möchtest Du wissen?