Warum haben manche Feuerzeuge einen geteilten Gasspeicher?

4 Antworten

Das dient nur der Stabilität des Behälters.

Der Mittelsteg dient nur der Stabilität. Ohne ihn könnte man das Feuerzeug mit relativ wenig Kraftaufwand zwischen den Fingern oder z.B. in der Gesäßtasche beim Hinsetzen zerdrücken. Außerdem sind die beiden Tanks durch ihre fast runde Form besonders stabil.

Nebenbei: Der Steg macht auch das Öffnen von Flaschen mit Kronkorken sicherer...

Es ist ein einzelner Gastank im Feuerzeug. Oben am Steg ist die Verbindung von einer Kammer zur Anderen..

Wie hier schon richtig beschrieben dient der Steg zur Stabilisierung.

Der andere Grund ist, würde man den Tank länglich machen, wird das Feuerzeug zu groß und passt nicht mehr in die Hose/Jackentasche und wäre sogar noch instabil (Kann schneller brechen und das Gas entweicht aus dem Tank)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist die Einzige. Der Behälter steht ja unter Druck. So wird das Behältnis stabiler.