Warum haben manche Ebay Käufer kein Verständnis für die Versandkosten?

5 Antworten

Ich verlange nur die Versandkosten, wenn ich was verkaufe. Ich kaufe aber auch nie diese teuren Versandtaschen, sondern hebe so was auf, wenn ich was kaufe irgendwo und verwende diese erneut. Oder ich sichere die Ware mit günstigen Folien, ebenfalls aus eigenen Käufen. Da entstehen keine weiteren Kosten.

Ich persönlich hasse es auch, zu viel Versandkosten zahlen zu müssen, wenn ich was günstiges kaufen will. Und mir ist es egal, worin ich die Ware bekomme. 

Weil viele Käufer gar nicht einsehen, wieso sie auch noch Versand bezahlen. Dann sehen sie auf die Briefmarke und rufen "Betrug". Ich verlange aus gutem Grund nur die reinen Portokosten und die Nebenkosten schlage ich auf den Artikelpreis drauf. Niemand wird gezwungen, ab einem Euro einzustellen.

nur die engstirnigen, denen ein 1€ schnäppchen schon zu viel kostet, quaken über versandkosten.

andererseits sollte man die pauschale auch nicht zu stark gegenüber dem reinen porto erhöhen, ca.20-30% sind angemessen.

und wenn du einen hochwertigen artikel verkaufst, geht der trend ohnehin zu "kostenloser versand" wobei du dann den günstigsten (aber möglichst versicherten) versand bestimmst.

Ebay Auktionen Rücknahme zwingend?

Muss ich einen auf ebay verkaufen artikel im fall eines defektes zurücknehmen? In der Beschreibung ausdrücklich angegeben: "Privat-Verkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme!"

...zur Frage

Ebay defekter Artikel Versandkosten? wer zahlt

Habe auf Ebay eine defekte Ware erhalten (Wert ca 15€). Der Verkäufer will mir kein Porto für die Rücksendung zahlen. Auch auf PayPal habe ich einen Käuferschutz gestellt und dort wird von mir erwartet das ich jetzt auf eigene Kosten das Artikel zurücksende + Gebühren für die Sendungsverfolgung!

Stimmt das? hab ich kein Recht auf Versand kosten? und wie? wenn sich alle weigern...

...zur Frage

Briefumschlag für C5 Versandkosten?

hallo ihr lieben,

ich habe hier briefumschläge liegen c5 versandtaschen selbstklebend, mit fenster.

ist der versand 1,45 egal wie wenig ich da rein tue? oder kann man den irgendwie doch mit 0,90 cent verschicken?

weiß jemand wieviel der einzelnde umschlag an sich wiegt?

...zur Frage

Bei eBay Porto nachfordern - rechtliche Lage?

Hallo

Ich habe etwas bei eBay ersteigert. Der Verkäufer hat 5,00 Euro Portoangabe (Hermes) angegeben, will nach dem Kauf 1,90 zusätzlich, da angeblich der Weg zum Hermes Paketshop zu weit zu fahren ist das Paket mit DHL nun 6,90 kosten soll. 1.) Wie ist die Nachforderung rechtlich zu bewerten? Ist ein wirksamer Vertrag zu 5,00 Euro Versandkosten zustande gekommen?

2.) Wie ist diese Weigerung zur Lieferung (trotz Gelderhalt) zu bewerten? Der Verkäufer hat eine Woche nach seiner Aufforderung zur Nachzahlung (und des Gelderhalts) keinerlei Reaktion gezeigt. Ist dies schon strafrechtlich relevantes Verhalten?

3.) Kann ich dem Verkäufer mit einer negativen Bewertung drohen um ihn dazu zu bringen, die Ware zu 5,00 Euro Versandkosten zu liefern?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Ist es legal Windows 7/8 Keys ohne Siegel/Aufkleber zu kaufen/verkaufen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu dem Handel mit Windows Keys. Und zwar, ist es legal Keys (beispielsweise auf Ebay) zu kaufen bzw zu verkaufen, wenn dieser ausschließlich per E-Mail verschickt wird? Der Key hat schließlich kein Siegel dabei, ebenso wenig einen Aufkleber oder sonstetwas. Die Keys wurden laut Verkäufer aber legal erworben. Wie ist dazu die Rechtslage? Würde mich freuen, wenn sie jemand auf dem Gebiet auskennt!

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?