Warum haben manche Bonbons eine abführende Wirkung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen dem süßstoff (sorbit), der kann bei zu starkem verzehr abführend wirken. ist aber nicht nur bei bon bons so. das würde auch mit gummibären oder ähnlichem passieren, was viel süßstoff enthält. auserdem kannst du von zu vielen bonbons auch starke magenschmerzen bekommen. also lieber in maßen genießen. ist auch esser für die figur ;)

wenn bei der Inhaltsangabe Sorbit steht.

naja zum einen kommt es drauf an ob die Bonbons ohne Zucker sind, dann ist der viele Süßstoff dran Schuld dass es abführend wirken kann, naja und ansonsten weil man nach zu vielen Bonbons Bauch weh bekommt, zuviel Zucker drin.

ne frage die ernstnehmend ist!: abführend