Warum haben manche alte Möbel einen intensiven Geruch nach alten Socken und kann man dagegen etwas

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Möbel teils aus Nachlässen stammen. Die Leute sind verstorben, das Haus wurde nicht geheizt, und die Möbel wurden feucht, darum riechen sie leicht muffig. Oder sie standen jahrelang im unbeheizten Keller, da kann es auch passieren. Du kannst den Geruch eindämmen, in dem Du die Oberfläche mit Honigwachs abreibst. Dann hast Du im Wohnbereich schon mal einen angenehmen Duft. Wenn der Schrank innen riecht, kannst Du je nach Schrankart mit Duftsäckchen arbeiten. Kleiderschrank Lavendel, Geschirrschrank ein fruchtiges Potporri. Mit der Zeit, wenn der Schrank im beheizten Raum befindet, neutralisiert der Geruch sich wieder.

Danke für den Stern und einen schönen Abend noch!

0

Shisha - Geruch entfernen! Hilfe!

Ich brauche eine effektive methode wie ich den (relativ intensiven) geruch nach orangen (shisha tabak) neutralisieren kann! sachen, die man im haushalt normalerweise hat!

...zur Frage

Zimmer stinkt. Wieso?

Hallo. Also das Zimmer von einer Freundin (sie ist ordentlich und sauber) stinkt nach einigen Tagen nach alten Socken. Sie lüftet täglich aber der Geruch geht nicht weg und sie weiß auch nicht woher er kommt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Wie entsorgt ihr eure alten Socken?

Kann man alte Socken einfach zu der Altkleidersammlung geben oder muss man sie im Hausmüll entsogen? Was macht ihr mit euren alten Socken?

...zur Frage

Von welchem Möbelhaus/Hersteller könnte dieser Schrank sein?

Möchte gerne weitere Fächer dazukaufen und würde daher gerne wissen von welchem Hersteller/Geschäft der Kleiderschrank stammt, bzw wie er heißt. Ist ziemlich günstig produziert würde ich sagen und mit IKEA schlüssel zusammenbaubar. Eigentlich gehört das Fach nach oben und es hängt noch eine Kleiderstange aus Holz drin. Vielen Dank :)

...zur Frage

Möbel aufpolieren

Hallo,

ich habe im Keller einen alten Schrank stehen, der mieft (übel riecht). Kann ich diesen Geruch wieder aus dem Schrank heruasbekommen. Z.B. durch Möbelpolitur.

Gruss

...zur Frage

Was kann man am besten gegen stinkende Schuhe tun?

Hii,

also meine Schuhe stinken und ich muss immer meine Socken wechseln, weil der Geruch auch zu den Socken übergeht.. was kann man dagegen tun ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?