Warum haben manche alte Möbel einen intensiven Geruch nach alten Socken und kann man dagegen etwas

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Möbel teils aus Nachlässen stammen. Die Leute sind verstorben, das Haus wurde nicht geheizt, und die Möbel wurden feucht, darum riechen sie leicht muffig. Oder sie standen jahrelang im unbeheizten Keller, da kann es auch passieren. Du kannst den Geruch eindämmen, in dem Du die Oberfläche mit Honigwachs abreibst. Dann hast Du im Wohnbereich schon mal einen angenehmen Duft. Wenn der Schrank innen riecht, kannst Du je nach Schrankart mit Duftsäckchen arbeiten. Kleiderschrank Lavendel, Geschirrschrank ein fruchtiges Potporri. Mit der Zeit, wenn der Schrank im beheizten Raum befindet, neutralisiert der Geruch sich wieder.

Danke für den Stern und einen schönen Abend noch!

0

Was möchtest Du wissen?