Warum haben Männer Nippel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten


Im Bauch der Mutter entwickeln sich beide Geschlechter genau gleich...erst nach Wochen entwickeln sie sich dann unterschiedlich. Weshalb beide Geschlechter Brustwarzen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
30.09.2016, 22:05

erst nach Wochen entwickeln sie sich dann unterschiedlich

Puh, da haben wir Jungs also die Kurve nur ganz knapp geschafft?

0

Frag die Evolution, oder Gott, oder das große Spaghettimonster, oder wie auch immer.

Bei den Katzen (bzw. eben bei männlichen Katern) gibt's auch Zitzen. Das ist keine Besonderheit, die nur beim Menschen auftreten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Embryo im Anfangsstadium männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale aufweißt. Die Natur hat sich also noch nicht entschieden, ob es ein Männlein oder Weiblein wird (Deshalb sind auch die Brustwarzen schon da). Erst später wenn der Embryo zu einem Baby wird, entwickelt sich dann das jeweilige Geschlecht. Bei einem Mann sieht man dann eben die Brustwarzen noch, aber es haben sich eben keine Brüste wie bei einer Frau draus entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus einem ähnlichen Grund, warum Frauen eine Klitoris haben. Ein Embryo ist entwickelt sich anfangs für beide Geschlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein mann einfach nur eine Frau mit einem zusätzlichen Körperteil ist ^^ (sorry der musste sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör nicht darauf das hier jeder behauptet jeder Kerl war mal irgendeinem Entwicklungsstatus ne frau...das ist Müll. Die Nippel entwickeln sich einfach bevor sich die Geschlechtsteile entwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mann war mal (vor der Geburt) einmal weiblich.
Die Nippel sind Überreste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?