Warum haben Männer mit Glatze immer noch Bartwuchs?

4 Antworten

Das liegt daran, dass diese Haare unempfindlich gegen DHT (Dihydrotestosteron) sind. Das gilt auch für die Haare am Hinterkopf. Deshalb ist der erblich bedingte Haarausfall kreisrund am Oberkopf zu sehen, denn diese Haare reagieren überempfindlich auf DHT. So steht es zumindest in Wikipedia...habs nur zusammengefasst :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

ok danke DH!^^

Wiki ganz vergessen ^^

0
@RickySpanish33

gerne, aber ist ja auch ne spannende Frage, mit der sich viele Jungs vielleicht irgendwann mal auseinandersetzen müssen...ich vielleicht auch ^^

0

Der Bartwuchs hat mit dem Haarwachstum nicht viel zu tun ( der Bartwuchs setzt ja auch nicht mit dem Haarwachstum ein) und wie schon unten richtig erklärt hat das mit DHT zu tun :)

weiil irgendwo die haare ja hinmüssen.

Ab welchen alter geht der Bartwuchs so richtig los?

Ich bin 24 und habe jetzt seid paar Monaten eine Glatze. Nun wollte ich mir ein Bart stehen lassen damit es ein wenig besser aussieht, aber bis jetzt habe ich grade mal am Unterkiefer einen leichten Bartwuchs. Nun meine Frage wie lange dauert es jetzt noch bis sich die Bart Haare auch auf den Wangen breit machen?

...zur Frage

Kann man den Ausfall der Haare am Hinterkopf beim altern verhindern?

Bekommen alle Männer hinten beim Altern Haarausfall und eine Glatze ? Kann man das verhindern ? Und wieso bekommen wir armen Männer das und die Frauen nicht? Biologische Erklärung dafür?

...zur Frage

Gab es früher weniger Männer mit Glatze/Haarausfall als heute?

Dass es auch im Jahre 1900 Männer mit Glatze gab ist ja bekannt... Doch mich würde interessieren, ob es heute im Jahr 2011 mehr Männer mit Haarausfall und Glatzenbildung gibt als damals. Bitte nur an der Abstimmung teilnehmen, wenn ihr mindestens 50 Jahre alt seid und dies auch (zumindest teilweise) beurteilen könnt! Danke

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Haarausfall (glatze) bei Männer??

Ein freund von mir ist erst 24 und er hat schon seine schönen haare verloren er hatte wirklich sehr sehr viele haare am kopf!!
Kann er überhaupt was dafür machen benutzen das seine restlichen haare ihm noch auf dem kopf bleiben??

Grüße

...zur Frage

Hat Bartwuchs mit Haarausfall zutun?

Hallo ich hab im Internet gelesen,das wenn ein Junge in sehr jungen Jahren eine Bart hat , es wahrscheinlich ist das er eine Glatze bekommt. Stimmt das bzw. gilt das für Südländer? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?