Warum haben Männer mehr Lust auf Sex als Frauen obwohl Männer meißtens mehr Stress haben

12 Antworten

Also ich selbst 62 glaube das gerade in der Altersgruppe noch sehr nach de m Moto geht :so etwas tut man nicht wenn nicht zur Zeugung von Kindern.Wenn die Frau in der Ehe auf natuerliche Weise dazu nicht mehr in der Lage ist sollte man aufhoeren.So habe ich es von meinen Eltern noch gelernt.(und ich glaube nicht nur ich sondern viele Andere in der Altersgruppe und aelter)Womit ich nicht sagen will das ich immer noch so denke fuer mich ist sex im Alter ganz normal auch wenns ein bischen langsamer geht.Kuscheln und Schmusen geht immer und wenns mal wieder Lust auf mehr sein soll warum nicht?

Der Töter ist doch immer, dass der Mann nach der Arbeit und bevor er in der Nacht endlich die Augen schliessen kann, noch im Bett arbeiten sollte. Die meisten Männer, oder Paare sind später am Abend nach dem Abendessen begreiflicherweise mal müde und so kommt es meistens nicht mehr zum Sex. Die komplizierten Turnübungen zur späten Stunde sind dann eher mühsam. Vielleicht sollten die Frauen mehr, oder früher, die Initiative übernehmen. Bekanntlich kommt der Mann dann schnell auf Touren. Doch, grundlegend ist es schon so, dass die Majorität der Männer mehr Sex wollen als die der Frauen. Von der Evolution her sind die Männer mit ihren animalischen Trieben immer dazu bereit ihren Samen zu verteilen. Im Tierreich muss ein Männchen mehrere Weibchen beglücken deshalb muss schon mehr Lust vorhanden sein!

Hm...also das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte z.B immer mehr Lust auf Sex als mein Ex-Partner. Das ist auch von mensch zu Mensch unterschiedlich. Und wie oft sollte auch jeder selbst bestimmen. Unter der Woche z.b haben wir so gut wie nie Sex. Zuviel Arbeit, zu früh müde durch sehr früh aufstehn. Dafür kracht es am We:D

also ganz ehrlich.. ich weiß dass das vielleicht die absolute ausnahme ist, aber ich habe NIE lust auf sex. und das mein freund mich dauernt damit nervt, is noch abturnender.. ! außerdem finde ich, sollte man(n) auch mal was dafür tun. weiß nich wie es bei den andern männern is, aber vielleicht liegt meine unlust auch an der unkreativität meines partners.

Haha also es gibt welche die sex jeden Tag haben aber eigentlich sollten 2-3x reichen xDD Tja und Männer lieben halt mehr den kontakt zu frauen als frauen zu männer. Frauen haben ja immernoch ihre freundinen von denen sie ich sag ma "liebe" kriegen wenn der mann weg ist xD

Was möchtest Du wissen?