Warum haben Männer ein viel niedrigeres Schamgefühl als Frauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es stimmt schon,

dass beim Nacktradeln Nacktwandern oder Nacktkegeln 

ein großer Männerüberschuss herrscht weil sich Frauen in der Öffentlichkeit nicht so trauen

Auch am Baggersee trifft das zu

Aber beim FKK Urlaub., und in der Sauna würde ich sagen macht es kein Unterschied.

Die Frage war ja nach Warum?

Ich denke einige Frauen finden ihren Körper nicht so ideal.

Und haben damit ein Problem 

Männer sind da weniger auf ihren Körper bedacht, Bierbauch wird einfach als normal hingenommen

Ich kenne sowohl jungs als auch mädchen die verklemmt, oder eben nicht verklemmt sind. es gibt genug mädchen die kein problem haben nackt in der öffentlichkeit zu sein(sauna, etc).  es gibt solche und solche

Das kannst du so nicht sagen, das ist von Mann zu Mann und Frau zu Frau unterschiedlich.

Guckst du bitte hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomie

---

Auf Grund der Physiognomie haben Jungen/Männer einen einfacheren Zugang zum eigenen Geschlecht, daher möglicherweise gesenkte Schamschwelle. Aber das ist sicherlich auch Kulturkreis abhängig (als Beispiel die Guarani-Kaiowá in Brasilien). 

Immer diese Pauschalisierungen.

Ja nur das ich grad extra so gefragt habe auch wenns vll nicht stimmt .

0

Du das würde ich nicht sagen...  guck mal was in der Jugend abgeht. Vor allem bei gewissen Apps. 

Das frage ich mich auch.

Belege für deine Behauptung?

Ich nehme an du wolltest auf etwas anderes hinaus, dann frag halt einfach.

Ansonsten: unwahre Behauptung -> falsche Frage -> keine korrekte Beantwortung möglich.

 

Was möchtest Du wissen?