Warum haben Maenner Brustwarzen?

1 Antwort

Das spätere Geschlecht ist beim Zusammentreffen des Spermiums mit der Eizelle bereits festgelegt. Enthält das Spermium ein X-Chromosom, wird es ein Mädchen, enthält es ein Y-Chromosom, wird es ein Junge. Der genaue "Bauplan" für die weiblichen und männlichen Merkmale befindet sich aber auf anderen Chromosomen - das Geschlechtschromosomen entscheidet lediglich, welcher der Baupläne abgerufen wird. Diese Abrufentscheidung findet erst ca. in der 10. Schwangerschaftswoche statt. Bis dahin entwickelt sich jeder Fötus gleich, und zwar nach dem weiblichen Typus. So sind zu diesem Zeitpunkt bei Föten gleichen Geschlechts Eierstöcke und eben auch Milchdrüsen mit Brustwaren angelegt. Wenn nun ein Y-Chromosom vorhanden ist, wird in der 10. Schwangerschaftswoche das Signal gegeben, dass sich die weiblichen Merkmale zurückentwickeln und die männlichen ausbilden. Zum Beispiel werden die Eierstöcke zurückgebildet, während ein Penis entsteht. Beim erwachsenen Mann kann man noch eine Art Narbe zwischen Hoden und After erkennen: Hier sind die ehemaligen Schamlippen zusammengewachsen. (Der biblische Bericht, wonach die Frau aus der Rippe des Mannes entstanden ist, dürfte also eher umgekehrt zutreffen.) Dennoch bleibt die Frage, warum die bereits vorhanden Brustwarzen beim Mann nicht zurückentwickelt werden, so dass sie wieder ganz verschwinden. Eine mögliche Erklärung ist, dass eine Rückentwicklung zu umständlich, energieaufwändig und defektanfällig wäre. Davon abgesehen sind die Brustwarzen beim Mann aber gar nicht sinnlos: Sie dienen der Temperatur- und Berührungswahrnehmung. Und beim Sex sind sie "nützlich", da sie erregbar sind - was der Evolution natürlich nur gefallen kann.

P.S: Der weibliche Busen hat nichts mit der Stillfähigkeit zu tun, dafür sind die Milchdrüsen zuständig. Er gehört zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen und entwickelt sich erst in der Pubertät, wie der Bart beim Mann.

weil Männer auch ein X Chromosom haben haben sie auch Brustwarzen!So einfach ist die Antwort!

0

warum aufeinmal größere Brustwarzen?

Seit 2 tagen sind meine Brustwarzen größer geworden und sie sind etwas entzündlich

was hat das zu bedeuten?

Ansturm auf die naechste periode?

ich habe generell eigentlich große brustwarzen aber sie sind noch etwas gewachsen?

...zur Frage

Was ist eigentlich schlimm daran, wenn man bei einer Frau die Brustwarzen (den Abdruck davon) durch die Kleidung sehen kann?

Ich meine ja, es gibt so gut wie keine Frau ohne Brustwarzen und jeder weiss dass sie da sind, warum also so ein "Geschiss" darum machen?

...zur Frage

Männer und ihre brustwarzen?

Man(n) kann eine frau ja an den brustwarzen stimulieren.. sind männer auch empfindlich bzw geht das bei euch männern auch? lg

...zur Frage

Brustwarzen beim Mann - erogene Zone?

Ich habe gehört, dass die Brustwarzen des Mannes erogener sein sollen wie viele denken. Jetzt mal ehr an die Männer hier - Stimmt das?

LG Marry

...zur Frage

Schmerzen wenn ich auf Brustwarze drücke (Mann) Was kann das sein?

Hallo, Spüre seit einiger Zeit wenn ich auf meine Brustewarze drücke einen Schmerz (nicht stechend, ganz normal) Was kann das sein ? PS: Bin in der Pubertät wenn es zur Antwort hilft

...zur Frage

Finden Mädchen / Frauen, männliche Brustwarzen ( Jungs / Männer ) sexy ?

Hallo, an alle Mädchen / Frauen : Es ist ja bekannt, das wir Jungs (und Männer) auf Nippel bei Frauen stehen. Ich persönlich finde Brustwarzen bei Frauen sehr sexy. Aber wie steht es bei Euch; findet Ihr eigentlich auch Brustwarzen an Jungs / Männern sexy ? und wenn ja, wie sollten sie aussehen (groß/klein, hell/dunkel)? Oder sind die eher unwichtig? Bitte auch abstimmen. Bin gespannt auf Eure Meinungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?