Warum haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich, weil sie das starke geschlecht sind und uns überlegen sein wollen, kommt dann ne Frau daher, die ihm überlegen ist, kränkt das vermutlich schonmal das ego der männer

Es gibt durchaus Männer, die auf starke Frauen stehen. Nur entpuppt sich die vermeintlich starke Frau dann doch als "gewöhnlich". Sie will dann Karriere und Beruf aufgeben und Hausmütterchen sein - davor haben Männer Angst.

Intelligente Männer haben das Problem wohl eher weniger. Starke Frauen machen halt Angst, weil sie deutlich signalisieren: Ich kann das alleine! Das entspricht halt nicht dem Ur-Bild, das Männer von Frauen haben. Wir sollen nicht die Waschmaschine reparieren können, wir sollen uns um unsere Männer kümmern. Puuuh!

Männer und Frauen-Klischees in Werbeanzeigen?

Huhu, seid für Klischees in Werbeanzeigen mit typisch Mann/Frau? Wenn ja/nein warum?

...zur Frage

Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das dann wahrhaft eine pu*ssy? Warum schlägt ein Mann eine Frau? Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder? Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat. Es gibt Männer die trauen sich nur frauen zu schlagen und keine richtigen Männer, das sind doch die feigesten.. Kann mich einer aufklären zu diesem Thema?

...zur Frage

Warum sind die netten und inteligenten Männer out für die meisten Frauen?

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass nette (romantische) und intelligente Männer schlechte Karten haben wenn sie Frauen kennenlernen möchten. Also ich habe es erlebt und daher schreibe ich es hier.

In meiner Umgebung kenne ich viele schöne Frauen und drehe jedesmal durch wenn ich sehe, mit welchen Typen sie zusammen/verheiratet sind. Es ist wirklich unfassbar wie so eine wunderschöne Frau sich einfach nur doofe, finanziell schwache und Machos aussuchen. Natürlich nicht alle.

Warum sind die netten und intelligenten Männer out für die meisten Frauen?

LG

...zur Frage

Warum gibt es mehr Muttersöhnchen als Muttertöchter?

Hallo.

Warum höre ich so viel von Männer die Muttersöhnchen sind aber bis jetzt noch nie von einer Frau die eine Muttertochter ist?

Fällt es bei Frauen evtl. nicht so auf oder empfindet die Gesellschaft, eine Frau die sehr anhänglich zu ihrer Mutter ist als akzeptabel, aber bei Männern nicht?

Liegt es vielleicht an der Erziehung das Mütter mehr die Söhne verwöhnen als die Tochter. Die Tochter viel früher zur Selbstständigkeit und erzogen werden als die Söhne und sie schon mehr Verantwortung tragen muss, vielleicht weil Tochter eher eine Konkurrenz für die Mutter ist?

Ich kenne einige Muttersöhnchen aber bei einer Frau die eine Muttertochter ist, ist mir sowas bis jetzt ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich so aufgefallen. Oder liegt es daran das Frauen eher Vatertöchter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?