Warum haben Mädchen lange Haare und Jungs kurze?

15 Antworten

Hey :)

Das liegt an unserer Gesellschaft.

Als meine Mutter in meinem Alter war (also vor ca 40J) hatten die Männer lange Haare (Hippiezeit) und die Frauen kurze. Wobei auch vor ihrer Zeit Frauen vorwiegend kurze Haare hatten (kann man ja auch zb in Dokus über den 2. Weltkrieg sehen).

Jetzt ist es eben üblich das Frauen lange Haare tragen und Männer kurze. Wobei es ja auch Ausnahmen gibt.

Es kommt einfach nur auf den Harrschnitt drauf an. Natürlich können sich Männer auch lange-und Mädchen auch kurze Haare wachsen lassen. Es ist halt bloß üblich, dass Jungs kurze-und Mädchen lange Haare haben

nein da kann ich dir nicht recht geben es ist immer wieder eine modeerscheinung das Männer oder Frauen kurze wie lange Haare haben! z.b. aus der deutschen Geschichte geht hervor dass die so lange Haare todtenweis Barbaren waren z.b. der so Noten war ein Zeichen von Kraft und Mut ! teilweise hieß es sogar wenn man kurze Haare trug dass man jemand zugehörig war oder jemanden gehörte ! Selbst bei den Wikinger gehörte die lange Haare dazu ! meist sagte man das lange Haare zu der selbstbestimmung dazu Trogen! selbst in den nördlichen Ländern die Skandinavien Norwegen und und und war das Tragen von lange Haare eine lange Kultur !

Ich glaube eher kurze Haare ist für manche Männer nur einfacher weil es einfacher zu pflegen ist!

Allgemein sind Männer mit langen Haaren viel verständnisvoller und einfühlsamer !

ich fand es sehr interessant dass man Jungs in Ägypten die Haare die Zöpfe zusammengebunden hat aber die Mittel wurde Coral ich geschworen !

Naja mit dem Thema sollte man sich befassen

Danke für dein Interesse 🙋

0

Als Mann und Junge sind lange haare unpraktischer, weil man es schwerer mit der Pflege.

Ehm und Frauen??

0

Klassisch ist das wohl so.
Aber es gibt schon auch Mädchen mit kurzen Haaren und Männer, die lange Haare tragen

Ach was

0

Ich muss ganz ehrlich sagen das Männer mit langen Haaren einen ganz anderen Charakter habe oder es ist nur von meinem Vermutung was ich das so wahrnehme aber ich finde es gut so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?