Warum haben Mädchen Angst vor dem Ball?

17 Antworten

Eine irrsinnige Diskussion ohne der Sache tatsächlich auf den Grund zu gehen. 1. Es sind nicht alle Mädchen gleich und außerdem gibt es auch Jungen, die vor dem Ball Angst haben. 2. Das Spiel selbst ist so angelegt, dass die möglichen Fänger immer die Wahl haben zu fangen oder dem Ball auszuweichen. Wer also seiner Fangtechnik nicht sicher ist, weicht dem geworfenen Ball aus und nimmt in Kauf getroffen zu werden. Das verschärft das Problem: Wird man getroffen, weil man nicht fangen kann oder will, tut es unter Umständen weh. 3. Das Ballfangen und das Ballwerfen sind keine Sportdisziplinen, die benotet werden. Also strengt sich niemand an, die Fangtechnik zu erlernen, es sei denn, man (frau) lernt das im Sportverein (Basketball - Handball) Die Sportlehrer üben mit den Kindern auch nicht Ballfangen, die Eltern haben für diesen Kinderkram keine Zeit. 4. In den Kitas werden die Kinder lediglich aufbewahrt und in den wenigsten Fällen mit dem Ballspielen auf die Anforderungen der Schule vorbereitet. 5. Durch die Unfähigkeit einen Ball richtig zu fangen kann es in frühen Jahren zu schmerzhaften Erlebnissen führen mit dem Ergebnis, dass der geworfene Ball nur abgewehrt wird, damit das Schmerzerlebnis nicht wieder eintritt. Ein Teufelskreis!

Schwachsinn, dann könnten Jungs auch nicht werfen und fangen. Die Tatsache bleibt weiter bestehen: die meisten Mädchen scheuen sich vor dem Ball!

0
@XxPhantomxX

Ignorant ! Wahrscheinlich bist du auch so ein Sportlehrer, der den Ball in die Turnhalle wirft und dann murmelt: "Na, nu macht mal!"

0

Also ich spiele schon 12 Jahre Fußball und hab auch keinen Angst vorm Ball oder vor Schmerzen... ich bin zwar auch ein Mädchen aber naja :DDD Die anderen sind einfach mädchenhafter :P

Also, ich bin selber ein Mädchen, bin aber ganz anders bei Välkerball. Nur mein Problem ist, ich bekomme den Ball nie, ich bin zu klein, und dann meinen die meisten dass ich nichts drauf hab! Aber egal ;)

Ich bin auch in einer Mädchenschule, und wir spielen oft Völkerball. Manche wollen einfach nicht von dem Ball getroffen werden und schreien dann rum, weil sie Angst haben, dass vielleicht ihre Frisur im A**** ist. Sowas find ich lächerlich, es ist Sport, dafür muss man nicht perfekt aussehen!?

Ich finde, jedes Mädchen hat ihren eigenen Grund, wieso sie Angst vor dem Ball hat, aber es ist nicht Jede so :)

In einem Bericht steht dass fast alle Männer auf junge Mädchen stehen, "Pädophile" jedoch AUSSCHLIEßLICH auf junge Mädchen und keine Erwachsenen. Stimmt das?

...zur Frage

- "komische" Menschen -

Wieso wollen die meisten Leute nichts mit komischen/ verrückten/ irren/ merkwürdigen/ verplanten/ etc Menschen zu tun haben?

Wieso sind die so unbeliebt? Und was macht eurer meinung nach so einen komischen/ ... Menschen aus, den ihr eher meidet? Wieso meidet ihr ihn?

Und wieso werfen "wir" so schnell mit solch negativen Beschreibungen um uns??

Fragende Grüße, Shivy

...zur Frage

Was macht man, wenn man Angst vor dem Partner hat?

Was macht man dann?

Egal ob die Angst begründet oder unbegründet ist. Was tut man dann? Es ansprechen oder runterschlucken und weitermachen?

Ich gerate innerlich immer in Panik, wenn mein Verlobter sich aufregt und mit mir schimpft. Versuche zwar solche Situationen zu verhindern, aber wie es eben so ist, klappt es nicht. Habe schreckliche Angst ihn zu verärgern.

Er regt sich schnell auf, er wird laut und sein Ton wird hart und bestimmend. Heute hat er anscheinend einen schlechten Tag und deswegen nicht so gute Laune. Er rief mich vor kurzem an und brüllte direkt los. Weil ich eine Tasse habe stehen lassen und die Wärmflasche im Bett vergessen hatte - am Dienstag und heute hat er es erst gesehen. Ich wollte beides wegräumen, weil ich ja weiß was sonst passiert, hatte es aber vergessen, da ich gehen musste. Er ist alles andere als ordentlich und sein Wohnzimmertisch ist eine einzige Katastrophe, dennoch mich für sowas kleines fertigmachen.

Ich hätte eben heulen können, musste mich aber wegen der Leute hier und wegen ihm (er hasst es wenn ich anfange zu weinen), zusammenreißen.

Insgesamt spüre ich schon, dass ich Angst vor ihm habe - ich bin eben sehr sensibel... . Wie soll man dann damit umgehen?

...zur Frage

Junge hat mich geschlagen

Ich hab in der Pause mit meinem Ball gespielt. Der Junge hat den Ball genommen und ich bin hinter her gerannt und habe an seine Schulter gepackt. Er hat mich daraufhin geschlagen und habe den Ball genommen. Ich habe ihn dazu genannt Axxxxgeburt. Ist das berechtigt? Er hat fast wie ein Mädchen geschlagen. Darf ich Rache nehmen?

...zur Frage

Wieso sind manche Menschen so Asozial?

Hi also ich bin in einer neuen Klasse und da sind irgendwie alle Mädchen komisch zu mir.

heute im Sport bin ich z.B hingefallen und dann haben die mich alle ausgelacht und meinten so: Vallah, Mädchen du bist so unsportlich

Und als wir dann son Ballspiel gespielt haben und ich ein Ball nicht gefangen habe sind sie zu mir gekommen und meinten: Vallah,Mädel ich schlag dich gleich wenn du den Ball nicht fängst

Sowas halt in der Art :D ich frag mich wieso man so ist? Also wieso sagen solche Leute die ganze Zeit sowas wie Vallah und wieso sind die immer so Mies drauf

und was kann man tun wenn man solche Mitschüler hat

...zur Frage

Ist mein Finger verstaucht bitte um Hilfe?

Heute in Sport haben wir Völkerball gespielt und ich habe den Ball irgendwie nicht richtig gefangen und ich habe ihn abgeknickt ich weiß nich so genau....ich kann meinen Finger bewegen aber er tut halt weh er ist auch nur etwas blau /grün ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?